Original kmtf-Themes-Dateien von Garmin Zumo XT gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum, ich bin neu hier und grüße Euch erstmal herzlich!


    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Mißgeschick aus der Patsche helfen... Weil mein Zumo xt spackte, habe ich versucht, es platt zu machen und alle Dateien gelöscht. Es ist mir gelungen, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen - aktuelle Firmware, Karten, etc. . Leider existiert der Ordner "Themes", der darunterliegende Ordner "Map" und die darin befindlichen *.kmtf-Dateien nicht mehr, so dass (offenbar standartmäßig) unter "Einstellungen" --> "Karte/Fahrzeug" --> "Kartendesign" nur "Garmin" zu finden ist. Ich würde gern wieder die Ordner "Themes", darunter den Ordner "Map" anlegen und die darin befindlichen original *.kmtf-Dateien einspielen wollen. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

    Vielen Dank!

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • und alle Dateien gelöscht

    ich hoffe dass das jetzt nicht wörtlich, bezogen auf das gesamte Gerät, gemeint ist.


    Die einfachste Möglichkeit um ein Garmin Gerät dazu zu bringen alle Standarddaten neu zu schreiben - inklusive aller zugehörigen Dateien - ist es ein Firmware Downgrade zu machen. Danach schreibt das gerät alles neu wie im Urzustand.


    Dazu die jeweilige GUPDATE.GCD in das Garmin-Verzeichnis kopieren und neu starten. GE sichert dazu nach jedem Update diese Datei in einem Garmin-Express Verzeichnis auf deinem Rechner im Ordner Firmware.


    Beim Mac ist das in Library/Application Support/Garmin/Express/Firmware - und dann je Gerät und Version ein sprechendes Verzeichnis. Unter Win sollte es eine ähnliche Architektur geben.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert, danke für die schnelle Antwort. Doch ich habe alles gelöscht, dann per Bootmenü

    A03 Recover from Software Failure B03 - Rollback Software gearbeitet, dann per Express Firmware und Karten etc. aktualisiert. Gerät läuft jetzt fehlerfrei, jedoch sind Themes/Map verschwunden...

    Gruß Gunnar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...