Entfernungsangabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin grundsätzlich mit dem XT2 zufrieden, aber verzweifle bei manchen Routenberchnungen. Habe noch vom alten 550er und 595er Routen welche ich mit MC erstellt habe jetzt im XT2 und kann mich damit auch routen lassen. Aber bei neuen Routen welche ich ebenfalls mit MC ( komme mit dem für XT2 nicht kompatibel Base Camp nicht klar ) erstellt habe, kommen erstaunlicheDaten zum Vorschein. Erstmal dauert das Importieren recht lange. Ohne Fremdspannung kann man es wegen der Zeit fast nicht wagen zu starten. Wenn es dann fertig ist und die Route angezeigt würde, erscheint z.B. bei einer 188 Km Route eine Angabe von mehr als 31.000 km und man sieht auf der Karte nur 2 parrallel laufende Linien ohne Start und Ziel zu erkennen. Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür :?:

  • Nun, wenn 31000 km dabei raus kommen wäre es logisch wenn das Navi (sehr) lange brauch eine Route zu basteln. Eigentlich ein kleines Wunder, dass es nicht gleich den Dienst einstellt.


    Ich habe kein XT2 und das mit MapSource vor Jahren durch Basecamp ersetzt, weil um längen besser.


    Ich würde an deiner Stelle keine Route übertragen sondern ein Track. Dann würde sicherlich der XT2 mit der eingebauten Intelligenz etwas 1. vernünftig anzeigen können, 2. eine Route basteln.


    Alternativ die Route in Basecamp anschauen und dort ggf. einen Track draus machen. Letzten Endes kann man nicht einfach eine Datei von Mapsource nehmen und in anderes denkendes (moderne) Systeme einspielen. Da wird es immer zu Inkompatibilität kommen.


    Wenn das mit Basecamp nicht klappt (oder man nicht will) versuche es als Alternative mit kurviger. Router dort hochladen, bearbeiten?, wieder herunterladen, mit den Optionen als Garmin kompatibel. Könnte dann auch helfen.