Garmin Zumo mit Samsung Buds kompatibel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein Zumo xt das mit der garmin Drive App auf einem Android Samsung gekoppelt ist.

    Kann ich da zur Navigation die samsung Galaxy Buds koppeln oder ist das nicht kompatibel?

    Wenn nein, welche Bluetooth Ohrhörer empfehlen die Fachleute? Festeinebautes Headset ist wegen dem Tragen verschiedener Helme keine wirkliche Option.


    Vielen Dank für eure Infos.


    Gruss Uwe

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • die samsung Galaxy Buds koppeln

    das sind In-Ear, die solltest du als KFZ-Führer eh nicht tragen, weil sie dich von den Verkehrsgeschehnissen abtrennen, selbst bei Transparenzmodus. Nebenbei drücken die auch auf Dauer unter dem Helm. Zudem ist auch nicht auszuschließen, dass durch den Druck der Helmpolster auf das Gehäuse der In-Ear, Funktionen geschaltet werden.

    Das könnte im Rahmen einer Verkehrskontrole zu Ärger führen.


    Besser ist da in jedem Fall ein einfaches BT-Motorradheadset, das in den Helm eingebaut wird, weil damit bei korrektem Einbau die Umgebungsgeräusche wie am Helm ohne Headset durchgelassen werden.


    Und für die Gelegenheitshelme empfiehlt sich ein kabelgebundener "Knopf" in einem Ohr mit BT-Empfänger per Klinkenanschluss. Die sind recht klein und stören nicht. Gute flache On-Ear Exemplare gibt es mit Ohrhalter im Fahrschulzubehör - die streifen dann beim Helmaufsetzen nicht ab.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert,


    vielen Dank für die Info und die Belehrung.

    Die Buds nutze ich schon länger und habe null Probleme mit den Umgebungsgeräuschen. Aber trotzdem Danke.


    Meine eigentliche Frage ist damit leider noch nicht beantwortet.


    Gruss Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versteh ich das jetzt richtig, dass du ein XT hast sowie diese Buds. Dann probier doch einfach, ob die sich koppeln lassen oder nicht.

    Hallo Wolfgang,


    ja siehst Du richtig. ABER ich bin nicht sicher ob der Fehler das es nicht klappt bei mir liegt , was mich nicht wundern würde, oder obs grundsätzlich nicht geht.


    Gruss Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo wolfgang,


    die Buds lassen sich problemlos mit dem Smartphone koppeln und funktionieren tadellos.

    Koppeln mit dem XT nicht möglich und wird auch bei der Gerätesuche nicht erkannt.


    Gruss Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann es sein, dass die Buds nur mit einem Gerät gleichzeitig koppelbar sind und das bereits verbundene Smartphone eine Zweitkoppelung mit dem XT stört?


    dass deine Buds kein Headset sind. Es fehlt das Mikrofon

    das wäre ungewöhnlich - bislang hatten alle BT In-Ears die mir in die Finger kamen ein Mikro und waren mit den entsprechenden BT-Profilen (HFP/HSP + AVRCP) ausgerüstet

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Einspruch 2! ;)


    Gerade mit meinen "Galaxy Buds PLUS" und den "Galaxy Buds LIVE" versucht, beide werden vom XT erkannt.



  • Es könnte auch sein, dass sich bei einem eingeschalteten Smartphone die Buds "automatisch" mit diesem verbinden.

    Ich hatte bei meinen Versuchen mein Handy (S23 Ultra) ausgeschaltet.


    Eventuell die Buds vom Smartphone versuchsweise entkoppeln. :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das zum Erfolg führen würde, muss logischerweise die Verbindung am Handy dann gelöscht werden oder doch, wie von Hubert schon empfohlen, eine separate Lösung in Erwägung gezogen werden.

    Viele Grüße

    Wolfgang