Ortssuche auf 700i mit Track4Afrika

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten morgen!
    Ich habe ein neues gebrauchtes Montana 700i für Südafrika gekauft.
    Die neuste T4A - Karte ist gekauft und installiert.

    Ich habe aber gerade ein paar Anfänger-Probleme: Wie kann ich nach einem Ort oder einem Hotel in Südafrika suchen?
    Klar soweit: Lupensymbol und dann?
    Weder bei Wegepunkten noch bei Adresse, Städten kann ich Johannesburg finden.
    Im Kartenmanager ist die T4A Karte aktiviert.


    =========
    Ich hatte jetzt mehrfach den Effekt, dass sich das Gerät komplett ausschaltet, wenn ich bei der Suche auf Adresse tippe. Erst nach Entfernen/Einlegen des Akkus ging das.

    Gruß
    Frank aus Gummersbach

    Die Welt ist zu klein, um nur auf der Straße zu bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von stobi_de ()

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ann ich nach einem Ort oder einem Hotel

    Die Suche erfolgt anhand der Daten in der jeweiligen Karte - brauchbar ist da die City Navigator, aber schon die Topo Active liefert da kaum Ergebnisse in einem akzeptablen Zeitraum. Ganz grottig ist da OSM, zB Open Topo, aber eine wirklich brauchbare Lösung hab ic h bislang nicht gefun den, so dass ich für meine Zwecke alle erforderlichen Ziele zuvor per Basecamp als Wegpunkt angelegt hab. Erfordert halt mehr Vorarbeit bei der Planung.


    Was gut klappt ist die Anzeige der Liste der POI über das jeweilige Kategoriesymbol - in der Liste blättern geht recht gut um das Nahfeld abzusuchen. Aber auch da kann eine Textsuche den Montana zum Einfrieren oder Abschalten bringen. Wobei das aber auch schon bei den Vorgängern ähnlich war. Textsuche ist keine gute Idee und wird sich wohl auch nicht mehr ändern.


    Was gehen könnte ist das Deaktivieren oder Nicht-Installieren von nicht erforderlichen Karten - das reduziert die durchsuchte Datenmenge erheblich und tut dem Montana bei solchen Aufgaben wirklich gut.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo Hubert,
    dank Dir für die Info.
    Dann bin ich doch nicht sooo ungeschickt, wie ich dachte.
    Die Standard-Karten bei 700i lassen sich aber scheinbar nicht deinstallieren?
    Ich habe eine Speicherauslastung mit 8GB Karte (hatte ich noch rumliegen, neue wird morgen gekauft) von ca. 90%. Und die europäischen Karten werde ich nie brauchen.
    Nur falls ich das Gerät mal wieder verkaufe, sollten die sich wieder installieren lassen.

    Vorplanung mit Basecamp....nun ja, werde so 3 Monate da unten sein und bis jetzt habe ich nur Nord Namibia ins Auge gefasst.
    Meine Reisplanung ist immer so, vor allem in der Regenzeit.


    ======

    Bin gerade dabei, die wichtigsten Punkte in Basecamp einzutragen.
    Da gibt es in Basecamp einen POI "Warmquelle" bei Sesfontein/NAM.
    In Basecamp kann ich den ganz normal suchen und als POI finden, aber im garmin nicht.


    ======
    Und eine weitere Frage
    Wenn ich bei Suche - POI eine Karte auswähle, so erscheint meine T4A Karte gar nicht.

    Die Welt ist zu klein, um nur auf der Straße zu bleiben

    2 Mal editiert, zuletzt von stobi_de ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...