Wegpunktsymbole ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,


    unter einem Ubuntu/Linux habe ich hier QMapshack 1.16.1 laufen.

    Ich möchte gern die Wegpunktsymbole, die QMS selbst mitbringt, durch eigene ersetzen.

    Eigene Wegpunktsymbole habe ich und ich weiß auch, wie ich sie per [Datei][Arbeitsplatz][Wegpunktsymbole konfigurieren] aktivieren kann.

    Leider bleiben dabei die vorinstallierten Symbole erhalten - und genau diese vorinstallierten Wegpunktsymole würde ich gerne komplett los werden.


    Weiß jemand von euch, wie das geht?


    Danke für Mitdenken & eure Zeit.


    Grüße,

    Alexander

  • Die Liste ist hart codiert, um die gängigsten Symbole in GPX Dateien abzufangen. Man kann sie nicht löschen. Man kann nur die Symbole durch eigene ersetzen.


    Die einzige Möglichkeit ist den Code zu ändern.

  • Die Liste ist hart codiert, um ...

    Hallo kiozen,


    das erklärt es natürlich. Einerseits ist dieser Ansatz nachvollziehbar, andererseits auch einschränkend. Dann muss ich da wohl en wenig "darum herum" arbeiten.


    Danke für deine Antwort.


    Gruß,

    Alexander

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...