Etrex 30x Einrichtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Gleich eine Dummy-Frage: wenn ich mein neues (gebraucht) etrex 30 einschalte, fehlen auf dem Startbildschirm die Menues "Track-Manager" und "Einstellungen". Wie bekomme ich die ganz nach vorne? Habe die Anleitung gelesen und gefühlt tausend mal die Back und Menuetaste gedrückt, ich finde einfach nichts dazu. Mein altes Etrex 20x hatte beide Menues immer auf dem Startbildschirm gehabt. Bestimmt schlage ich mir bei der Lösung auf die Stirn, aber jetzt brauche ich einfach Hilfe. Besten Dank, Werner

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Morgen, danke für den Hinweis. Ja, das war so ziemlich das Erste im I-Net, wo ich geschaut habe. Ich habe gestern weiter rumprobiert (auch Reset), aber stets das Gleiche. Nach Vergleich mit meinem "alten" 20x habe ich das Gefühl, ich lande nach dem Anschalten nicht im Hauptmenue, sondern in den Einstellungen. Im Hauptmenue fehlen aber die wichtigen Untermenues Track-Manager und Einstellungen. Mit der Backtaste geht's nur in die Einzel-Einstellungen der vorhandenen Menuepunkte. Habe mal Startbild beider Geräte angehängt, links 20x, rechts 30x. Frage wäre also: mit welchem Tastendruck bekomme ich Routenplaner oder Einstellungen ins Hauptmenue? Denn unter Seitenfolge sind die drin, aber wie weiter? Freue mich über jeden Hinweis. Schönes Wochenende, Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab da eine Vermutung ...

Auf meinem Oregon450 kann ich je Profil das Hauptmenü nach eigenen Wünschen anpassen (auch 'verbiegen').

Wenn das auf der ETREX-Reihe auch geht, dann könnte es sein, das der Vorbesitzer genau hier sein Hauptmenü 'verbastelt' hat. Das wird bei einem Reset nämlich nicht 'repariert'/'zurückgesetzt'.

Zumo XT | Zumo 595 | Zumo 550 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.23.0.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

• Ich habe 3 Profile angelegt und alle mit unterschiedlichen Farben versehen, teils Einstellungen. Wandern ist grün, Fahrrad ist blau und Auto ist rot. So erkennt man nach dem Start schon in welchem Profil man sich befindet. Du redest aber vom Startbildschirm und deren Ansicht? Da hab ich auch nur die Funktionstafeln aktiviert die ich haben möchte. Seitenfolge hab ich gar keine. Gerät einschalten und anschließend Menü drucken, jetzt kommt Elemente Reihenfolge ändern. Bestätigen und noch Mal Menü drücken. Hier kann man doch die Elemente ein und ausblenden.

• Hallo noch mal, ich vermute "der Gallier" hatte recht, nach einer zünftigen Rumklickerei hatte ich plötzlich den Trackmanager und konnte ihn auch verschieben. Dann auch noch die Einstellungen, dann habe ich mich zufrieden gegeben. Mit welchem Klick und gleichzeitig andere Taste drücken ich dorthin gekommen bin, weiß ich schon nicht mehr, bin froh, die für mich wichtigsten Menues nutzbar zu haben. Den Rest benötige ich eh' nicht. Danke für die Hilfestellungen und Anregungen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...