Montana 710i: Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

mein Montana 710i lässt sich nicht mehr einschalten.

Gestern machte ich eine MTB-Tour über 5 h, lief alles. Am Abend hatte ich ein Update über Garmin-Express am PC durchgeführt (Kartenupdate).

Akku war zu 100% gefüllt.

Machte Gerät aus (lange gedrückt gehalten).

Heute früh, tut sich gar nichts.

Drücke kurze oder lange, nichts tut sich.

Habe das Gerät am Strom hängen und dann direkt per USB am PC, keine Reaktion. Nichts. Auch der PC meldet nichts.

Akku habe ich mal rausgenommen und wieder rein.

Wie kriege ich den Montana 710i wieder zum Laufen?

Tschau

Biker68

• Wenn eine Speicherkarte drin ist, dann die erst mal raus und Neustart versuchen.

Erkrmmt Garmin Express den Montana? Wenn ja, dann die Karteninstallation nochmals vornehmen - im Kartenmanager die Karte abhaken und auf Anwenden klicken. Dann trennen und neu anstecken und über den Kartenmanager die Karte wirder installieren.

Möglicherweise ist bei der Karteninstallation was schief gelaufen - eine Neuinstallation würde das gerade rücken.

Und wenn alles nichts hilft, dann Telefonkontakt zum Garmin Support

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann hilft nur

Und wenn alles nichts hilft, dann Telefonkontakt zum Garmin Support

hab mein Montana 700i kurz nach Erscheinen gekauft - in den ersten 2 Jahren 3 Ersatzgeräte wegen Mängel bekommen - erst das Vierte läuft jetzt seit knapp 3 Jahren stabil und zuverlässig

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• war schnell erfolgreich

das was die Entwicklung und das Management von Garmin verbockt, müssen die Leute in Garching ausbaden - und das tun sie mit viel Kompetenz und Kundenorientierung - da kann sich manch anderer Kundenservice eine fette Scheibe abschneiden.

Bin da bislang immer gut damit gefahren

Gruss, Hubert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...