Track und Wegpunkte zusammen auf Karte anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung :)

Ich habe eine OSM Karte von Vietnam und Tracks und Wegpunkte auf dem XT installiert. Mit Drive und Explore habe ich auch eine Sammlung erstellt und unter Kartenebenen auch die Sammlung angehakt.

Ich möchte gerne am XT beim Abfahren eines Tracks auch die Wegpunkte auf der Karte anzeigt bekommen. Diese liegen zum Teil abseits vom Track. Beim Abfahren würde ich spontan den Track verlassen, wenn ich auf der Karte einen nahegelegenen interessanten Wegpunkt entdeckt habe. Aktuell sehe ich die Wegpunkte auf der Karte, wenn ich aber über Apps, Tracks einen Track auswähle sehe ich nur den Track auf der Karte am XT und nicht die Wegpunkte, obwohl unter Trackoptionen die entsprechende Sammlung angehakt ist.

Was mache ich da falsch? :/

Einmal editiert, zuletzt von KBR ()

• ConiKost

Hat das Thema freigeschaltet.
  • fjrmatzi Kannst du mir das bitte näher erklären? Die Explore App ist doch nur auf dem Handy. Die Karte mit den Wegpunkten und dem Track möchte ich jedoch am XT sehen. Track abfahren und Wegpunkte rechts und links des Tracks sehen und bei Lust und Laune den Track zu einem interesaanten Wegpunkt verlassen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf dem XT:

Einstellungen/Kartenebenen/POIs entlang Route/...

und da aktivieren ,was Du sehen möchtest ;) (Restaurants, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Motorrad POIs, Banken, ......... )

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

• Nach meinem Kenntnisstand geht das nur wenn die Explore App nicht installiert ist.

Genau umgekehrt ist es der Fall.

Das dauerhafte Anzeigen von Wegpunkten geht eben nur MIT aktivierter Explore-Funktion im Zumo XT.

Die entsprechende Sammlungen mit den WPs muss halt sichtbar geschalten sein.

KBR: das von Dir gewünschte muss eigentlich genau so funktionieren. Bei mir tut es das zumindest.

Gerät schonmal neu gestartet?

Grüße, Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung :)

Ich habe eine OSM Karte von Vietnam und Tracks und Wegpunkte auf dem XT installiert. Mit Drive und Explore habe ich auch eine Sammlung erstellt und unter Kartenebenen auch die Sammlung angehakt.

Ich möchte gerne am XT beim Abfahren eines Tracks auch die Wegpunkte auf der Karte anzeigt bekommen. Diese liegen zum Teil abseits vom Track. Beim Abfahren würde ich spontan den Track verlassen, wenn ich auf der Karte einen nahegelegenen interessanten Wegpunkt entdeckt habe. Aktuell sehe ich die Wegpunkte auf der Karte, wenn ich aber über Apps, Tracks einen Track auswähle sehe ich nur den Track auf der Karte am XT und nicht die Wegpunkte, obwohl unter Trackoptionen die entsprechende Sammlung angehakt ist.

Was mache ich da falsch? :/

Gerade nochmal gelesen.

Du wählst über "Apps - Tracks" den Track aus? Dann ist klar, dass Du "nur" den Track in der Übersicht siehst. Aber in diesem Modus fährst Du ja nicht. Entweder Du legst den Track in eine sichtbar geschaltete Sammlung, dann siehst Du ihn einfach (neben der ganzen Wegpunkte) in der Karte. Oder Du drückst in der Track-Übersicht auf "Los" und entscheidest Dich für eine Richtung. Dann springt das XT auch wieder in die eigentliche Navigationskarte und Du siehst ebenso wieder alle Waypoints in der sichtbaren Sammlung.

Grüße, Jens

• Ich kann nur sagen das wenn man die Explore App mit installiert hat auf den XT sich nicht beides anzeigen konnte.Aber vielleicht ist das ja jetzt auch schon gefixt worden.Persönlich arbeite ich nicht mit der Explore App.

Navihistorie:

Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

• jenzim Danke dir. Das war die Lösung. Ich habe nur über "Apps - Tracks" geschaut. Bei "Los" wollte der XT natürlich nicht von aktuellen Standort Malaga nach Trackstart in Hanoi berechenen....

Bei GPS aus in Gebäuden und dann "Apps- Tacks", dann funktioniert es. Also wird es wohl auch im April in Vietnam wohl funktionieren, wenn Trump mir keinen Strich durch die Planung macht....

Schönes Wochenende