aber den vollen Funktionsumfang, der von Garmin propagiert wird, erreicht die App nicht mal ansatzweise
Bei mir klemmen nur die Verkehrsdaten,kann somit das oben genannte nicht bestätigen.
aber den vollen Funktionsumfang, der von Garmin propagiert wird, erreicht die App nicht mal ansatzweise
Bei mir klemmen nur die Verkehrsdaten,kann somit das oben genannte nicht bestätigen.
Mit der Garmin Drive App übertrage ich meine mittels MRA geplanten Routen kabellos auf mein ZumoXT. Klappt!
Auch aus Google Maps oder ähnlichen Formaten klappt das sehr gut.
Die Drive App stört oder zerstört nichts.
Und nein dann ist noch immer nicht die DriveApp sonder Verkehrsfunk der Übeltäter - einfach in den Einstellungen Verkehrsfunk ausschalten.
Genauso ist es.Und wer nicht auf die veraltete BC Software steht der braucht die Drive App wenn er Kabellos übertrage will.
Hatte absolut noch NIE irgendwelche Probleme und hab von Anfang an die Drive-App mit’m XT verbunden.
Bei mir genauso,was Fehler verursacht ist die Explore App(zumindest bei mir.
Da ist das XT2 schon wesentlich mächtiger und umfangreicher. Wirst du das nicht vermissen? Gerade mit Trackeinblendung, Karten-Themes etc.
Das ist doch egal,da steht BMW drauf und nur darauf kommt es an.
Wieso kann man bei Zumo's nicht einfach die Route aufrufen/starten (wenn wirklich weit abseits stehend eben entsprechend heraus zoomen) und sobald ich in die Route einfahre startet der automatisch die Navigation??
Gleiches bei etwaigem Verlassen (aus welchen Gründen auch immer) und wieder einfahren??
Das geht ohne Probleme
Liegt ja evtl.daran das Garmin sich schon vor Jahren von BC verabschiedet hat.Das dann aktuelle Produkte damit nicht mehr kompatibel sein könnten erscheint mir logisch.Nutzt die Programme die aktuell sind oder wechselt zu einem anderen System.
Ist die App Android Auto und Car Play tauglich?
Über eine Test Version von 4 Wochen solltet ihr noch mal drüber nachdenken.
Letzte Woche hatte ich dann das Phänomen, das nach ca. 3h das XT2 kein Ton mehr von sich gibt, die Route/Position/Handy- und Sena-Kopplung… alles aber normal angezeigt wird.
Nach weiteren 1,5h holt das XT2 dann alle Wege- und Routinghinweise seit dem „Punkt der Stille“ nach und labert ca. 5min am Stück durch!
Kennt jemand das Problem?
Das gleiche hatte ich beim XT auch schon mal.Ist bisher nur einmal aufgetreten,woran es lag kann ich leider nicht sagen.
Drive App gelöscht, seitdem nie wieder irgendwelche Probleme.
Meinst du da nicht vielleicht die Explore App?
Was aber allemal ein Wohltat ist dass kein Rechner mehr mit ins Urlaub muss, vorausgesetzt SIM im Carpe.
Der Rechner muß auch beim XT nicht mit,geht sehr gut ohne und das nicht nur wenn man auf Tour ist.
Mal ne kleine Anmerkung.Bremst man mit diese Vorschrift nicht die Entwicklung neuer Technologien aus.Was wäre wenn man es schon zu Zeiten von Mini USB umgesetzt hätte?Meiner Meinung nach wären die Datenraten und Ladezeiten dann wohl nicht auf dem Stand von heute.
Vielleicht gibt es in den nächsten Jahren ganz andere Möglichkeiten und wir sind an USB-C gebunden.Und wenn man mal bedenkt wie lange dann eine Gesetzesänderung braucht um wieder einigermaßen aktuell zu sein.Aber ich bin da kein Fachmann,vielleicht gibt es USB-C ja auch noch in 100Jahren.
Ehrlich, die spinnen schön langsam mit den Preisen bei Garmin!
Aber du darfst nicht vergessen,das ist jetzt aber auch etwas ohne das man nun überhaupt nicht mehr leben kann.Ein absolutes must have.Ohne das Ding wird die Menschheit nicht überleben können.
Erstens - ich wandle niemals(!) einen Track in eine Route am Zumo XT um, sondern arbeite bzw. fahre direkt nach der in Kurviger.de erstellten
Wenn ich das mache dann kommt bei mir meistens nichts gutes dabei raus.
Alles anzeigenNaja, das ist schon eine sehr gewagte Aussage, die ich so nicht bestätigen kann!
.
.
.
Bei zwei der fünf bisher verwendeten 'Kurviger'-Routen habe ich mir damals dann abends die Mühe gemacht und sie mit den Tracks verglichen - da gab es keinerlei Abweichung und die (vom Zumo XT neu berechnete) Route verlief genau wie vorher geplant...
Habe ich da jetzt was überlesen?
Du bestätigst doch genau das was ich geschrieben habe.Meine Vorgehensweise ist genau so wie du es beschreibst.Ich mach das jetzt schon seid 2020 mit Kurviger und MRA und kann mich nicht dran erinnern das mal was anders berechnet wurde.Wichtig ist das viele Wegpunkte gesetzt werden damit das XT keine Chance hat die geplante Strecke zu zerschießen.
Der für mich beste Weg ist nur den Track zu exportieren und aus diesem nach dem Import ins XT eine Route zu machen
Nur so geht es,dann gibt es auch zu über 99% keine Probleme.
Bestätigt irgendwie meinen Eindruck von den neuen Android-basierten Geräten und veranlasst mich nur, meine guten alten Garmins noch pfleglicher zu behandeln
- nicht dass ich doch noch so ein Teil benutzen muss.
Die Probleme möchte ich auch mal haben.Habe mein XT jetzt in der 5.Saison und es macht zu 99,9% das was ich will(nutze aber auch kein BC).Plane fast alles mit Fremdsoftware,und es läuft stabil.Neuberechnung und Verkehrsdaten ausschalten und alles ist gut.Alleine schon das Display gegenüber den Vorgängern(auf denen man kaum etwas erkennen konnte) ist schon den Wechsel wert.Wünsche dir natürlich noch viele Jahre mit dem 550er.
Der XT wurde mW 2018 oder 19 am Markt eingeführt
2020 wenn ich mich recht erinnere.
Wer viel am Gerät selber plant für den ist das neue zu empfehlen.Alle anderen sind meiner Meinung nach mit dem XT besser bedient.
aehh machst Du aber wenn deine auch Ghosting zeigen. Liegt also nicht an der "Generation".
Sorry,habe mich verlesen.