MeriCol + FW 5.34 + mehrere *.img

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute :)


    ich hab gestern nach 2 Monaten mein Mericolor aus der Reparatur bekommen.
    Eigentlich habe ich ein Neues bekommen.
    Voller Tatendrang hab ich die FW, die auf dem Gerät war, erstmal auf den neuesten Stand gebracht. Dann wollte ich auf die 256MB SD gleich mal wie gewohnt meine Feindaten kopieren (Erstellt mit DR-Light 1.01c) .


    Jetzt will ich auf dem Meri mittles Karten-Utilitys von detail00.img auf detail01.img wechseln und bekomme den Fehler: "Karten Sicherheits Fehler".
    Ich kann machne was ich will es geht nicht. Ich kann immer nur die Datei laden die detail00.img heißt.
    Ich bin mir sichher das das mit meinem alten MeriColor funktioniert hat.
    Kann das sein dass, das mit der FW 5,34 nicht mehr geht ?


    Gruß


    Boxertux

  • Hi, hast du die SD- Card mit deinem Meri formatiert ? oder mit Win. auf dem PC ?
    du musst sie auf jedenfall mit dem Meri formatieren!!!


    Es gibt auch noch eine FW 5.36, wenn du möchtest kann ich sie dir mailen oder hier der Link zum Dowload


    http://www.meridiancolor.de/downloads/


    cu rainer

  • Moin,


    mit der 1. Version der DR kannst Du nicht mehrere img-Dateien auf eine SD-Karte packen. Das geht nur mit der Vollversion der DR.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@6.02.2005 - 14:13
    Moin,


    mit der 1. Version der DR kannst Du nicht mehrere img-Dateien auf eine SD-Karte packen. Das geht nur mit der Vollversion der DR.


    Grüße
    Gröni


    Hallo Gröni
    ich hab die IMG's einzeln mit DR erstellt und dann per SD-Karte kopiert.
    Ich meine das ging auch immer mit der der FW, oder ich irre mich.
    Das Problem scheint zu sein dass bei der Firmware die IMG immer detail00.img heißen muß. Wenn die Datei anders heißt gehts nicht.
    Oder geht das wegen der Kombination DR 1.01c und FW 5.34 nicht.....


    Gruß


    Boxertux


  • Hallo,


    die 5.36 hab ich jetzt drauf, geht leider immer noch nicht.
    Egal ob ich mit dem Merri formatiere oder mit dem PC.
    Wenn die Datei NICHT detail00.img heißt geht es nicht.
    Ich kann die Dateien auch tauschen (um Fehler der eigentlichen Datei auszuschließen).
    Entscheident ist der Name.
    Aber dann macht natürlich auch die Möglichkeit die Datei auszuwählen gar keinen Sinn. Außerdem kann ich dann meine 256MB SD vergessen.
    Dann machen SD's über 128 MB auch keinen Sinn.
    Ich werd jetzt mal suchen ob ich die ursprüngliche 5.12 noch habe und will es dann mal damit testen.


    Gruß
    Boxertux

  • Das Testen kannst du dir sparen, ohne die Vollversion von DR ghet nix.



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    die 5.36 hab ich jetzt drauf, geht leider immer noch nicht.
    Egal ob ich mit dem Merri formatiere oder mit dem PC.
    Wenn die Datei NICHT detail00.img heißt geht es nicht.
    Ich kann die Dateien auch tauschen (um Fehler der eigentlichen Datei auszuschließen).
    Entscheident ist der Name.
    Aber dann macht natürlich auch die Möglichkeit die Datei auszuwählen gar keinen Sinn. Außerdem kann ich dann meine 256MB SD vergessen.
    Dann machen SD's über 128 MB auch keinen Sinn weil Karten > 128MB langsam werden.
    Ich werd jetzt mal suchen ob ich die ursprüngliche Firmware 5.12 noch habe und will es dann mal damit testen.


    Gruß
    Boxertux

  • Das Problem ist fuer dich echt doof.


    Die Light Version kann nie mit mehreren Regionen Arbeiten.
    Auch kann man dort die Größe wohl auch nicht größer als 64 Mb machen (wenn ich mich noch erinnere).
    Die 5.12 bringt dir gar nix, denn damit läuft Directroute Europe überhaupt nicht.
    Bleibt dir nicht viel anderes als ein Upgrade zu machen.


    Gruss
    Fly

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.