Übertragen von Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte karten auf meinen quest übertragen doch leider ich bei mir das symbol MAP Info wie auf seite 54 der bedienungsanleitung beschrieben nicht auf dem display!


    besten dank fritz

  • Zitat

    Zitat von Fritzb@6.02.2005 - 13:51
    leider ich bei mir das symbol MAP Info wie auf seite 54 der bedienungsanleitung beschrieben nicht auf dem display

    Warscheinlich daher weil Du noch keine Karte aus der MapSource übertragen hast.
    MapSource am PC starten, Quest einschalten (GPS Empfang ausschalten) und mittels USB-Kabel mit Rechner verbinden.
    Dann mit der mouse in MapSource oben auf "Kartenauswahl" schalten (oben in Menueleiste Symbol welches wie Puzzlestein aussieht klicken).
    Die "Kacheln" des Zielgebietes (also wo Du rumdüsen möchtest) mit Mousezeiger markieren (werden rosa) und dabei links unten die MB-Anzeige beachten; dem Quest sollte man nicht mehr als so um 220~230MB an Karten draufladen.
    Dann oben auf "send to GPS" klicken und die Übertragung abwarten.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • klasse es funktioniert,


    habe allerdings mit meinen 0190 warner probleme gehabt. danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Manche Virenprogramme, dial-blocker und sogar firewalls können ggF Probleme machen, da muß man dann entsprechend access für Programme/Geräte freigeben.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@6.02.2005 - 23:00
    Manche Virenprogramme, dial-blocker und sogar firewalls können ggF Probleme machen, da muß man dann entsprechend access für Programme/Geräte freigeben.



    echt klasse die unterstützung vielen dank!!!!


    fritz

  • Hi Leutz,


    seid einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich beim Übertragen der Karten, Routen etc die Fehlermeldung kommt es gab eine Komunikations-Schwierigkeit mit dem Quest und ich solle ihn nochmals einschalten. Nach dem dritten Anlauf funzt es meistens aber es nervt da er immer wieder von vorne anfängt.


    Die Indexdateien werden einwandfrei erstellt, das löschen der alten Karten wird auch einwandfrei gemacht, so und jetzt fängt er an zu übertragen das geht dann durch bis 99% und dann kommt dieser Fehler hat jemand eine Idee.


    ver. 3.0, MS 6.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leutz,


    habe es herausgefunden war der Virenscanner.