Entnahme des Quest aus der KFZ-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo questler,


    bitte um eure statements, wiedermal braucht mein alter herr eure hilfe:


    das einsetzen des quest in die kfz-halterung klappt ja mittlerweile wie im schlaf, beim entfernen hat er noch so seine probleme.


    dzt. ist es so, dass er jedesmal beim entfernen aus der halterung so hohe kräfte aufwänden muss, dass er samt gerät in den händen an der windschutzscheibe anstößt.


    ich bin schon gespannt, wann er das erste mal dabei die klappantenne beschädigt :(


    gibts da irgendeinen trick?


    grüße aus wien, peter

  • Hallo !
    Keinen Trick !!!! Habe diese Halterung seit 3 Monaten. Und ärgere mich jeden Morgen. Fürs Mopped baue ich mir die Ladehalterung(Netzanschluss) um die ist wesentlich besser. Diese hat ja sowas wie einen Entrigelungsknopf.Ist übrigens sehr ähnlich der Fahrradhalterung.


    Gruss Klaus

  • Zitat

    Zitat von Brandimotori@28.02.2005 - 09:22
    Hallo !
    Keinen Trick !!!! Habe diese Halterung seit 3 Monaten. Und ärgere mich jeden Morgen. Fürs Mopped baue ich mir die Ladehalterung(Netzanschluss) um die ist wesentlich besser. Diese hat ja sowas wie einen Entrigelungsknopf.Ist übrigens sehr ähnlich der Fahrradhalterung.


    Sorry wo bitte ist denn da ein Trick dabei zu erkennen !!!


    Ich für meinen teil ärgere mich auch über diesen bis auf den nicht vorhandenen Auslösemechanismuss durchdachten "Halter"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Halterungen des bundles klippen zunächst tatsächlich recht fest am Gerät, das lockert sich aber mit der Zeit etwas.
    Zur Entnahme hatte ich mir dann folgenden Griff angewöhnt:
    Auto: Halterung mit rechter Hand von hinten/unten umfassen und den Quest mit dem Daumen von unten nach oben raus drücken.
    Moped: Habe hier die Ladehalterung installiert und noch viel weniger Platz zur Scheibe; da umgreife ich das Set wie folgt: beide Zeigefinger hinten/open an Halterung, beide Daumen drücken Gerät von unten raus (da heißts aber bei kalter Witterung zuweilen Aupassen auf Daumennägel)


    Im Auto verwende ich jetzt aber ohnehin die friction-mount, da ist andere Halterung und Einsetzten/Entnahme nun überhaupt einfacher.
    Am Moped kommt jetzt die marine-Halterung dran, da ist Saft und Audio vorhanden sowie rechts ein schöner Sperrhebel.
    FWIW

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • [quote]


    Am Moped kommt jetzt die marine-Halterung dran, da ist Saft und Audio vorhanden sowie rechts ein schöner Sperrhebel.
    FWIW


    Hi,


    mit Sperrhebel?? Hört sich richti siche rund robust an. Hast Du ein Foto davon?? Kannst mir ja gerne mal eines zusenden.


    Die Autohalterung empfinde ich auch als Krampf. Ich habe aber die Hoffnung, daß das mit der Zeit etwas leichter geht.


    Gruß

  • Fotoserie der Marine Halterung gibts hier

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke an alle, die sich bis jetzt gemeldet haben.


    klingt leider nicht sehr vielversprechend, obwohl es ein gewisser trost ist, dass mein alter herr nicht der einzige ist, der mit der entnahme so seine probleme hat.

  • Hallo,


    ich hatte hier auch über die geniale Konstruktion bereits einen Beitrag. Ich bin nicht bereit, so vorsichtig den Mangel zu benennen. Elektrofeinschrott aus Amerika, dem Land mit den unbegrenzten Murksern.


    Wenn ein Kunde bereit ist, den doppelten Preis für ein Navi zu zahlen, wäre Spitzenqualität eine Selbstverständlichkeit


    Ich hoffe, die Stümper lesen mit.


    Gruß


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von mbrII@28.02.2005 - 10:38
    Die Halterungen des bundles klippen zunächst tatsächlich recht fest am Gerät, das lockert sich aber mit der Zeit etwas.
    Zur Entnahme hatte ich mir dann folgenden Griff angewöhnt:
    Auto: Halterung mit rechter Hand von hinten/unten umfassen und den Quest mit dem Daumen von unten nach oben raus drücken.


    Geht super und mittlerweile sogar einhändig! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mbrII@28.02.2005 - 19:25
    Fotoserie der Marine Halterung gibts hier



    Hallo, habe mir gerade die Fotos angesehen. Toll! Das Foto, das Garmin Deutschland von der Marinehalterung hat, zeigt aber nur Spannung out, nicht Audio out. Habe ich da falsch geschaut? Was sind deine Fotos für welche?
    Gruß obesklappt

  • Zitat

    Zitat von Obesklappt@3.03.2005 - 09:13
    Das Foto, das Garmin Deutschland von der Marinehalterung hat, zeigt aber nur Spannung out, nicht Audio out.

    Das Kabel das OEM bei dieser Halterung dabei ist, hat ja auch nur 12V Versorgung; einfach anderes Garmin Kabel nehmen (meins ist von 276c), denn die Halterung hat neben 12V auch Audio ausgeführt; anstecken, feddich...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@3.03.2005 - 09:51
    Das Kabel das OEM bei dieser Halterung dabei ist, hat ja auch nur 12V Versorgung; einfach anderes Garmin Kabel nehmen (meins ist von 276c), denn die Halterung hat neben 12V auch Audio ausgeführt; anstecken, feddich...


    Danke für die Info. Wo bekomme ich aber so ein Kabel wie deines her und was kostet es zusätzlich? Gruß Obesklappt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kuckt man am besten hier

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi