Übertragungsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe heute mein 76 cs erhalten, City Select installiert und freigeschaltet.
    Jetzt das Problem: Wenn ich Karten bzw. Routen aufs GPS übertragen will, wird das Gerät nicht erkannt. Es kommt die Meldung: Es wurden keine Geräte gefunden. Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.
    Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen.
    Wie muß ich vorgehen?
    Danke für jede Hilfe


    frawitie

  • Hallo frawitie,


    wenn die Übertragung seriell erfolgen soll, muss das Datenformat auf „GARMIN“ eingestellt sein (Menu >> Einstellung >> Schnittstelle).


    Bei der Übertragung per USB erinnere ich mich, dass das Gerät zunächst nicht gefunden wurde, weil der Stecker nicht vollständig (mit relativ viel Kraft) eingesteckt war. Das Gerät zeigt danach die USB-Verbindung im Display.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **


  • Hallo bunav,
    die USB Verbindung wird im Display angezeigt. Beim Verbinden heißt es, daß ein neuer Treiber gesucht wird. Wenn ich ein anderes Gerät anschließe, funktioniert alles. Um welchen Treiber kann es sich handeln?
    Dank für alle Antworten
    Gruß frawitie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo frawitie,


    da muss ich leider passen. Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die USB-Treiber in der derzeitigen MapSource Version eingebaut, der Betrieb meines 76C vor etwa einem halben Jahr war jedenfalls sofort möglich (Win2000).


    Ich bin aber ziemlich sicher, dass hier noch Meldungen kommen werden von denen, die in ähnlicher Lage waren.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von frawitie@1.03.2005 - 19:28
    Hallo bunav,
    die USB Verbindung wird im Display angezeigt. Beim Verbinden heißt es, daß ein neuer Treiber gesucht wird. Wenn ich ein anderes Gerät anschließe, funktioniert alles. Um welchen Treiber kann es sich handeln?
    Dank für alle Antworten
    Gruß frawitie


    hast du den aktuellen Treiber geladen?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@1.03.2005 - 20:47
    hast du den aktuellen Treiber geladen?


    Hallo WilliL hallo Bunav,
    willi hat mir den richtigen Tipp gegeben. :bye: Danke euch beiden für eure Beiträge.
    Gruß :8
    frawitie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...