welches GPS denn nu ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    bin auf der Suche nach einem GPS-Empfaenger der auch am Mopped zu "betreiben iss" Habe mir schon diverse Seiten unn Modelle einverleibt. Bevor ich eines kaufe, wollte ich noch mal einige negative Punkte erfahren, die Euch evtl bei eurem Eigenen aufgefallen sind. (ok das BMW-Teil kennt natuerlich den Ausdruck "Fehler" und "negativ" :angry: nicht) Da ich mir aber ne gewisse Euro-Grenze gesetzt habb, kommt evtl das ALAN Map 500 in Frage oder das gpsmap60. (welche sind sonst noch empfehlenswert in der Preislage max. 350 - 400 Euronen, --Magellan??) Sind die beiden auch geeignet um zB Daten von Touren zu laden und sie auch wiederzugeben?! Habb auch schon hier im Forum Rum geschaut aber auf die Fragen keine genauen Antworten erhalten. Mein Postfach iss offen fuer Antworten. Danke schon mal im voraus
    ein "Neuer" im Forum
    tschoeoeoe
    xooper

  • Falls die Displaybeleuchtung des map60 auch so bescheiden, wie die des 60CS ist, würde ich da abraten - bei Tage ist das Teil echt nicht sonderlich gut zu erkennen. (zumindest im Auto - auf dem Mopped dürfte es entsprechend schlimmer sein) Der Quest leuchtet um Größenordnungen heller und ist bei Sonnenlicht vieeel besser zu erkennen. Aber der spielt wohl ausserhalb deiner Preisvorstellungen.