Garmin GPS 2 Plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Garmin GPS 2 Plus, aber leider nur eine Englische Anleitung, da ich aber in Sachen Gps absolut keine Ahnung habe wäre ich sehr dankbar für eine Deutsche Anleitung.
    Ich denke mal da tue ich mir doch einiges leichter das ganze zu verstehen.
    Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Jürgen


  • Hallo Jürgen!
    Ich habe ein Beschreibung vom GPS II, also nicht II+. Leider habe ich keine Ahnung wie groß die Unterschiede sind. Falls du Interesse hast könnte ich sie dir zur Info schicken, aber bitte um Rücksendung! Schick mir ev. eine Nachricht.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jügen,


    es dürfte sehr schwer sein, heute noch eine deutschsprachige Anleitung laden zu können. Aus verständlichen Gründen möchte ein Importeur das Handbuch nur zusammen mit dem Gerät liefern. Hier im Forum sind immer wieder mal Downloadquellen von Händlern genannt worden, die aber kurz darauf versiegten (versiegen mussten?). Der Hinweis von Podie führt in der nächsten Instanz zu garmin.com, wird also –wenn der Link denn funktionierte--- auch nur zu den allgemeinzugänglichen Manuals in englischer Sprache leiten.


    Zu Grafs Frage nach den Unterschieden II /II+ fällt mir nur ein, dass es damals vom 8-Kanalgerät II zum 12-Kanalgerät II+ kam. Da scheint das II-er Handbuch doch geeignet zu sein.


    Im Übrigen solltest du die Erwartungen an das Handbuch nicht zu hoch ansetzen. Da sich GPS-Geräte aber vielfach ähnlich sind, kann man die Einführungen in das Thema GPS im Internet nutzen oder sich ein Büchlein für das Mindest-Hintergrundwissen besorgen.


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **