Magellan wird nicht erkannt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits!Mein SporTrack hat immer bestens mit meinem Notebook zusammengearbeitet, nun plötzlich nicht mehr. Das Kabel hat keine sichtbaren Schäden und die Eistellungen der Baudrate stimmt am NB und am Magellan überein. NMEA ist aus. Ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich nicht mehr fuzzt!
    Weiss Jemand Rat? Danke schon mal!

  • Moin,


    überprüfe mal bitte die COM-Ports. Hängt da ein PDA dran, kann es zu Problemen kommen.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Gröni!
    Schön, dass es Dich noch gibt!
    Es hängt nix dran! Habe auch andere Com Ports getestet, nix geht.
    Ich arbeite bei Computerproblemen immer mit Backups hat auch nix gebracht. Gehe jetzt nochmal einen Schritt zurück (reines Betriebssystem) alles weitere nochmal installieren und mal schauen.
    Gruß Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn da Win-XP Home als BS fungiert, ist das leider oft zu beobachten. Ich kenne mittlerweile mehrere, denen es so geht. Schlimmstenfalls schmiert der Rechner ab, wenn man auf die Com-Schnittstelle zugreifen will. Dabei ist es egal, ob was dran hängt oder nicht.
    Eine Lösung kenne ich bisher allerdings nicht. (Ohne Glaubenskriege auslösen zu wollen:) Mit w2k kenne ich das Problem gar nicht und mit win XP prof. soll es auch nicht existieren.


    Gruß,
    Line

  • Hi Line!
    Du hast völlig recht! Und deswegen bevorzuge ich auch 2 Festplatten für den jeweiligen Einsatzbereich (habe ich aber gerade nicht da!).
    Ich werde den letzten Schritt unternehmen und XP prof. neu installieren.
    Damit wären alle softwaretechnischen Probleme ausgeschlossen, weil es dann immer geklappt hat.
    Wenn dann immer noch keine Verbindung hergestellt werden kann, kann es nur noch am Magellan oder am Kabel liegen. Von eventuellen Defekten an den Geräten habe ich noch nicht's gehört.
    Mir bleibt ja eh nix übrig, als die Fehlerquelle einzugrenzen und das selber rauszufinden! Wenn ich es weiss, werde ich berichten!
    Danke schon mal für alle Anregungen!
    Guß Kai :unsure:

  • Einkreisen ist immer gut. Teste die Schnittstelle. Es muß nicht das Meri sein. Ich hab es mittlerweile aufgegeben, irgendetwas an die Com-Schnittstelle meines Notebooks anzuschließen, da auch nach Neuinstallationen die Kiste (mit WinXP Home) nicht mitspielt...
    Häng doch das Meri einfach mal an einen anderen Rechner. Zum Testen der Verbindung reicht Easy-Gps.


    Gruß,
    Line

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Line!
    War ne gute Idee! Habe gerade mal mein Händytuner installiert und ein SiemensS35 an com1 gehängt. Siehe da, es wurde sofort erkannt. Danach nochmal das Magellan und siehe da, was gestern unter gleichen Bedingungen nicht klappte, geht jetzt wieder!!!!
    Warum, wird wohl immer ein Rätzel bleiben. Da kann man halt nix mehr einkreisen!
    Danke für alle Tipps!
    Gruß Kai :D

  • Ist halt so bei Windoof


    Meist hilft es alle Schnittstellen aus der Systemsteuerung zu deinstallieren.
    Dann Neustarten und wieder einbinden.


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallöchen



    Hatte heute genau das selbe Problem,aber gefunden.



    Bei mir wars das Datenkabel hatte an der com seite ne unterbrechung.


    Mal mit nem Durchgangsprüfer testen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Leute,
    seit gestern habe ich genau das selbe Problem. Von einem Tag auf den anderen geht die Verbuidung zum Lappi nicht mehr.
    Ich habe einen USB 1.1 auf seriell Adapter und plötzlich geht das am Lappi nicht mehr. Die Hardware und die Software ist alles richtig so wie es sein muß und die Systhemsteuerung meckert auch nicht. Ich habe auf den Lappi XP Pro.
    Auf meinem PC wo ich win 98 drauf habe geht aber alles, direkt an der com Schnittstelle oder auch über USB Adapter.
    Ich habe auch schon Backups von Win geladen und auch nur mit rein Win XP probiert, das geht alles nicht.
    Was mach ich nur, könnt ihr mir helfen?
    An dem Adapter oder Kabel kann es definitiv nicht liegen denn am PC geht alles!

  • Hallo Jörg -ab
    Wenn vorher alles funktioniert hat, ist es allerdigs seltsam. Wackelkontakt? Mit welchen Backups arbeitest Du? Ein selbst erstelltes, welches vorher funktioniert hat? Das Reine XP Betriebssystem kann auch seine Macken haben, hatte ich mal bei einer GPS Mouse, die nicht erkannt wurde. Gibt aber für alles eine Lösung! :bye:

  • Moin,
    ich habe das Problem gefunden. Es war das Datenkabel. Auf meinem PC ging es am Lappi nicht. Ein anderes Datenkabel funzt am Lappi. Warum das so ist weis ich auch nicht, ich bin nur froh das es wieder geht und nichts schlimmeres kaputt ist. Seltsam ist die ganze Sachen jedenfalls.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.