Quest Trip - Computer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weiss jemand wie die Gesamt - Km - Anzeige im Trip - Computer zurück gesetzt wird ??


    Danke.


    MfG


    Isor

  • ehh, eigentlich selbsterklärend:
    Trip-Ansicht aufrufen, mit Cursortaste links oder rechts auf [reset trip] oder [reset max] gehen (ist dann blau gefärbt) und mit [OK] ausführen. Default ist [reset trip] markiert.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Default ist [reset trip] markiert

    schöne antwort, warten wir jetzt, bis jemand die frage dazu stelle :rolleyes: ;) :D
    hier war nach den gesamtkilometern gefraget, ich glaube, das irgendwo in einem untermenue gesehen zu haben, müsste aber heute abend nochmal nachsehen


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@22.03.2005 - 14:49
    schöne antwort, warten wir jetzt, bis jemand die frage dazu stelle :rolleyes: ;) :D
    hier war nach den gesamtkilometern gefraget, ich glaube, das irgendwo in einem untermenue gesehen zu haben, müsste aber heute abend nochmal nachsehen


    Gruß


    Hartmut


    Danke Hartmut,


    so ist es, wäre nett, wenn Du mit suchst, ich habe nichts gefunden.


    Isor

  • Moin!


    Beim 60er kann man bei Ansicht des Tripcomputers die Menu Taste drücken und dann ein Zurücksetzen der Werte auswählen. Vor dem Löschen kann man explizit auswählen, welche Werte gelöscht werden sollen.
    Da ist aber nur als Idee zu werten, da der Quest eine anders stukturierte Bedienerführung hat und ich kein Quest zur Verfügung habe um es zu überprüfen.


    Sam


    P.S.
    Wenn es so nicht geht, sollte mir jemand widersprechen.

  • Hi Leutz,


    aber wenn man Trip und Max resetet wird bei mir alles auf Null gestellt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Isor@23.03.2005 - 09:09
    Danke Hartmut,


    so ist es, wäre nett, wenn Du mit suchst, ich habe nichts gefunden.


    Isor


    Wenn die englische Bedienungsanleitung korrekt ist, dann geht das nicht:


    Zitat

    Odometer - A running total of distance traveled. Unlike the Trip Odometer, the odometer cannot be reset.


    In einigen Internetseiten wird das allerdings behauptet:


    Zitat

    *) Die Trip-Zähler, der Odometer und die Höchstgeschwindigkeit können unabhängig voneinander zurückgesetzt werden.


    Ich suche mal noch etwas im Google.

  • Ich habe - ehrlich gesagt - keine Lust, es zu testen, aber vielleicht wird der Stand auf Null gesetzt, wenn man das Gerät auf die Werkseinstellung zurück setzt?


    @senmich

    Zitat

    aber wenn man Trip und Max resetet wird bei mir alles auf Null gestellt

    Das bezweifle ich, es war aber auch zuerst mein Gedanke. Du musst in der Feldauswahl die Gesamtkilometer anzeigen lassen und du wirst sehen, die wird nicht auf resettet.

  • Zitat

    Zitat von Taunusmoto@22.03.2005 - 14:49
    schöne antwort, warten wir jetzt, bis jemand die frage dazu stelle


    <LOL> Stimmt! Ich hatte die zwei resets auf Grund ihrer Positionierung immer mit dem km-Stand assoziiert und bis dato nie dran gedreht.
    [reset trip] löscht aber nur Gesamtschnitt und Fahrtmittel
    [reset max] löscht die Maximalgeschwindigkeit


    km-total wird sich wohl wirklich nur mit Gesamtreset löschen lassen.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leutz,


    also ich versteh das nicht so recht, die KM-Total ist doch 8 stellige grüne Anzeige in der Mitte oder liege ich falsch.

  • Zitat

    Zitat von senmich@23.03.2005 - 13:07
    Hi Leutz,


    also ich versteh das nicht so recht, die KM-Total ist doch 8 stellige grüne Anzeige in der Mitte oder liege ich falsch.


    Nein, das ist ein Feld, welches Du konfigurieren kannst:


    - Deutsch: km-Zähler
    - Englisch: Odometer (nicht zu verwechseln mit Trip-odometer)


    Nach einiger Suche im Internet habe ich nirgens gefunden, wie man den km-Zähler zurücksetzen kann. Das war wohl auch schon bei früheren Garmin Geräten nicht so ohne weiteres möglich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast du gefunden? Wie man ihn resettet oder das Feld "Gesamtkilometer"? Ich nehme mal stark an, letzteres.

  • Hallo @ alle,
    bei Trip Reset und Max Reset geht alles auf null, auch der GesamtKM-Stand


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dem muss ich zumindest bei Software-Version 3.0 und meinem Geraet widersprechen... Der Gesamtkilometerstand bleibt...


    Gruss
    Pomdas

  • Zitat

    bei Trip Reset und Max Reset geht alles auf null, auch der GesamtKM-Stand


    Trip und Max stehen auf 0, km-Zähler steht bei 4050.4
    Hat mich wohl mein trübes Hirn getäuscht, geht wohl wirklich nur beim gesamtreset, könnte etwa hinkommen seid dem letzten absturz :rolleyes:


    GRuß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zur Ergänzung hier mal ein Bild, um was es genau geht:


    [Blockierte Grafik: http://www.kurvenfieber.ch/photopost/data/500/118kmz_hler.jpg]


    Der Tageskilometerzähler (oben in grün) kann mit dem Restknopf "Trip" links zurückgesetzt werden.
    Der Gesamtzahler kann anscheinend nicht zurückgesetzt werden. Dieser Zähler muss explizit mit Menü - "Datenfelder ändern" - "km-Zähler" konfiguriert werden, damit man ihn sehen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...