Daten aus verschiedenen Quellen auf's GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wie kann ich Daten verschiedener Quellen (in meinem Fall: Karten und Waypoints aus MapSource, Waypoints aus Trackmaker und erstellte Karten aus GPSmapper) auf den 256 MB Chip des 276C ziehen. Bis dato war es so, daß die vorhandenen Daten gelöscht wurden, wenn neue aufgespielt wurden. Gibt's da eine praktikable Lösung?

  • Hallo Andi,


    für Waypoints und Routen ist das kein Problem. Die werden nicht auf der Speicherkarte sondern im Gerät gespeichert. Neue Waypoints und Routen werden auch angehängt und die vorhandenen nicht gelöscht.


    Wie das mit den Karten aus GPSmapper funktioniert, das weis ich nicht so genau.
    Nur soviel: Egal mit welchem Program, es müssen immer alle Kartenkacheln von CS, Garmin-Topo und selbsterstellte in einem Arbeitsgang übertragen werden.
    (Deshalb am besten die Karten aus GPSmapper in MapSource einbinden...wie das geht, das müssen dir andere erklären.) :bye:

  • Hallo Andi,


    die Daten aus TrackMaker kannst Du im pcx5-Format speichern und in MapSource einlesen.
    Wie Winfried schon sagte ist es am elegantesten, wenn Du die eigenen Karten in MapSource einbindest (wurde hier schon mehrfach diskutiert). Alternativ kannst Du aber auch mit img2gps eigene Karten und MapSource-Karten auf das Gerät bringen.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...