2610 oder 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle zusammen, noch ein Neuer der nervt. Ich würde mir gerne ein NAVI zu legen, aber welches?


    Einsatz für mich wäre, einmal Auto (normale Nutzung) und Motorrad BMW R 1150 RT (Touren (Deutschland, BeNeLux, Alpen)). Toll fände ich, wenn man die Tour zu Hause plant, dann auf's NAVI überträgt und dann abfährt. Auch müsste eine Tourenplanung unterwegs möglich sein.


    Fündig bin ich bei dem Garmin 2610 oder 276 geworden. Aber wo liegt der kleine feine Unterschied, der letzt endlich Kaufentscheidend ist? Oder gibt es noch eine vernünftige Alternative, die ich noch nicht kenne?


    Danke vorab für Eure Hilfe.


    Viele Grüße und vor allem frohe Ostern


    Yasalla

  • Lieber Yasalla,


    wilkommen im Forum


    Ich darf dich aber zuerst einmal bitten etwas im Forum querzulesen und die Suchfunktion zu nutzen.
    Das Thema wurde mindestens schon 3-8 mal bis ins Detail durchgekaut.


    Eine Suche nach "2610 AND 276" bringt dir sicher einige Postings hoch, die genau dieselbe oder eine ähnliche Überschrift haben wie deins...


    Falls dann noch Fragen offen sind, kannst du diese hier gerne stellen.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Yasalla


    Zitat

    Einsatz für mich wäre, einmal Auto (normale Nutzung) und Motorrad BMW R 1150 RT (Touren (Deutschland, BeNeLux, Alpen)). Toll fände ich, wenn man die Tour zu Hause plant, dann auf's NAVI überträgt und dann abfährt. Auch müsste eine Tourenplanung unterwegs möglich sein.


    Oder gibt es noch eine vernünftige Alternative, die ich noch nicht kenne?



    Ein Alternative wäre vielleicht noch das TomTom Rider was demnächst erscheinen soll. Anzunehmen ist, das es nicht ganz Europa dabei hat, aber das was du für deine BMW nutzen willst ist bestimmt dabei. Andere Länder dann nur gegen Bares. Falls du doch ganz Europa brauchst, wären die von Garmin dann eventuell günstiger.
    Aber über den TomTomRider gibt es hier auch schon Beiträge. Schau mal einige Beiträge weiter unten.


    Gruß und schöne Ostern
    Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Yasalla,


    willkommen im Club


    wie Jens schon richtig bemerkt, liefer die Forum such die meisten Unterschiede zu tage. Die Unterschiede auf die Schnell


    - Speicher reicht bei 2610 für ganz Europa, bei 276C für 1/4 oder 1/2 Deutschland oder vergelichbar große Fläche
    - 2610 wird über Touchscreen bedient, 276C über Tasten
    - 276C hat Akku, kann somit auch "zu Fuß" eingesetzt werden (z. B. Wandern), 2610 ist auf ext. 12V-Stromversorgung angewiesen.


    Gruß, Triple-D