Fugawi und Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    auch wenn ich mich der gefahr aussetze hier eine absolute einsteigerfrage zu stellen-jeder muß mal anfangen und steckt, gerade am anfang, mal fest!


    ich habe ein garmin gps 60 mapcs und es ist mir (bis jetzt) nicht möglich meine tracks auch im program fugawi zu öffnen.
    der eigentliche hund ist, dass ich die daten nur über eine usb-schnittstelle herunterladen kann-diese bedingt das format "gdb" von map source.


    gibt es eine möglichkeit auch mit einem usb-kabel die trackdaten so herunterzuladen, dass sie auch in fugawi eingespielt werden können? oder muß man sich ein serielles kabel leisten?


    vielen dank für die hoffentlich erschöpfend erklärenden antworten

  • Zitat

    Zitat von uebs@29.03.2005 - 15:54
    ich habe ein garmin gps 60 mapcs und es ist mir (bis jetzt) nicht möglich meine tracks auch im program fugawi zu öffnen.
    der eigentliche hund ist, dass ich die daten nur über eine usb-schnittstelle herunterladen kann-diese bedingt das format "gdb" von map source.


    Nein, auch Fugawi kann Tracks via USB vom GPS-Empfänger laden. Dazu ist mindestens die Version 3.1.4.600 erforderlich. http://www.fugawi.de


    "gibt es eine möglichkeit auch mit einem usb-kabel die trackdaten so herunterzuladen, dass sie auch in fugawi eingespielt werden können?"


    Ja. Siehe oben. Alternativ könntest Du auch die Freeware G7toWin verwenden um Tracks aus dem gdb-Format in ein Fugawi verständliches Text-Format zu konvertieren. G7ToWin kann auch die Tracks direkt vom GPS-Empfänger lesen.
    http://www.gpsinformation.org/ronh/#g7towin


    " oder muß man sich ein serielles kabel leisten?"


    Nein. Richtig kompatibel ist wegen des NMEA-Standards aber nur ein serielles Kabel.


    Gruss Joern Weber

  • vielen dank für die info´s; werde ich gleich mal ausprobieren!


    uebs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...