MagicMaps und TTQV ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die MagicMaps sind IMHO super detailliert. Alle Feldwege sind verzeichnet und zur "Visualisierung" von Ausflügen ins "Unbefestigte" absolut ideal. Allerdings emfinde ich die Bedienung und Verarbeitungsgeschwindigkeit der Software als unter aller S...


    Ich überlege, TTQV zu kaufen und die Kartendaten darin zu importieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Werden dort nur die einzelnen, kleinen Kartenkacheln verwendet oder können auch mehrere Kacheln zusammen dargestellt werden?


    Mir geht es vor allem um die Darstellung alter Tracks und die darauf basierende Tourenplanung.


    Gruß


    LinuxQ

  • Servus Linux


    Ich vermute, da erfährst Du mehr im TTQV Forum. Nichts gegen dieses Forum, aber da Du mit TTQV arbeiten willst, wirst Du dort sicher mehr Feedback erhalten als hier.
    Ich bin Ösi da brauch ich die dt. Karten nicht, dadurch kann ich Dir zu Deiner Anfrage auch nichts sagen. Ich hab im TTQV Forum gelesen, dass es da Preisunterschiede für TTQV mit dt. Topo - Bundels gibt.


    Grüsse von Werner (mit TTQV)

  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@30.03.2005 - 09:31


    Ich überlege, TTQV zu kaufen und die Kartendaten darin zu importieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Werden dort nur die einzelnen, kleinen Kartenkacheln verwendet oder können auch mehrere Kacheln zusammen dargestellt werden?


    Um die MagiCMaps in TTQV darstellen zu können benötigst Du einen separat zu erwerbenden Freischalteschlüssel. TTQV kann die Karte oder Karten komplett darstellen.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo LinuxQ,

    Zitat

    Zitat von LinuxQ@30.03.2005 - 08:31
    Ich überlege, TTQV zu kaufen und die Kartendaten darin zu importieren. Hat das schonmal jemand gemacht? Werden dort nur die einzelnen, kleinen Kartenkacheln verwendet oder können auch mehrere Kacheln zusammen dargestellt werden?

    Es wird in TTQV - genauso wie beim Magicmaps-Viewer - immer ein Bundesland gesamt dargestellt. Eine Bundesländer-übergreifende Darstellung ist leider auch mit TTQV nicht möglich <_<
    Die kleinen Kartenkacheln gibt es übrigens nur bei den CD-Versionen.
    Die DVD-Versionen sind den CD-Versionen vorzuziehen (Höhenlinien, bessere Auflösung, teilw. neuere Karten).

    Zitat

    Mir geht es vor allem um die Darstellung alter Tracks und die darauf basierende Tourenplanung.

    Für diesen Anwendungsbereich ist TTQV die beste Wahl.


    meint
    Anton

  • Hi,
    danke für die Tips. Daß ich einen Lizenzschlüssel brauche weiß ich, daher frage ich ja. Mit der 30-Tage-Demo hab ich auch schon rumgespielt.

    Zitat

    Zitat von macnetz@30.03.2005 - 18:41
    Die kleinen Kartenkacheln gibt es übrigens nur bei den CD-Versionen.
    Die DVD-Versionen sind den CD-Versionen vorzuziehen (Höhenlinien, bessere Auflösung, teilw. neuere Karten).


    Die DVD Rheinland-Pfalz/Saarland stellt in der 3D-Ansicht auch immer nur eine kleine Kachel dar. Wahrscheinlich werde ich TTQV kaufen.


    Viele Grüße


    LinuxQ

  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@31.03.2005 - 08:48
    Die DVD Rheinland-Pfalz/Saarland stellt in der 3D-Ansicht auch immer nur eine kleine Kachel dar. Wahrscheinlich werde ich TTQV kaufen.


    jetzt verstehe ich, was du mit kleiner Kachel gemeint hast. TTQV stellt die Karte genauso zusammenhängend dar wie der Magicmaps-Viever im 2D-Fenster. Den Hinweis auf das Bundle hast du ja schon erhalten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...