GPS 5 Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,


    ich habe ein Problem mit meinen GPS 5. Wenn ich eine programmierte Route abfahre (automatische Routen-Neuberechnung ist ausgeschaltet) und von der Route abweiche, wird mir dieses mitgeteilt. Wenn ich jetzt "neu Berechnen" aktiviere, führt mich die neue Berechnung nicht zum nächten Wegpunkt sonderm zum Endziel. Ich möchte aber den nächsten Wegpunkt anfahren um meine Route von dort fort zu führen. Hat jemand einen Rat?


    Danke <_<

  • Hallo Uwe,


    Ich hab den SP III und nicht den GPS V. Die Neuberechnung der Routen funktioniert da auch erst mit dem Update 2.40. Die Beta 2.38 und 2.39 haten das auch nicht. Die Beta 2.09 vom GPS V erinnert sehr an die Beta vom SP III. Deshalb denke ich, das die Geschichte mit den WP´s in der endgültigen Version auch eingearbeitet wird. Abwarten und Tee trinken.

  • Hi,
    ich habe ebenfalls die autom. Neuberechnung ausgeschaltet. Das hat ja den Sinn, NICHT neu zu berechnen. Deswegen tue ich das auch nicht, sondern suche selbst zur Route zurück, dann gehts geführt weiter. Dazu muß man oft nur den Maßstab entsprechend verändern um die Route nicht aus den Augen zu verlieren.
    Es ist normal, dass Zwischenziele aus MapSource im Ver ignoriert werden und nur das Endziel wichtig ist (zumindest bis 2.08).


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    bei noch nicht so "eingefahrenen" routen kann man sich wie folgt helfen:


    setze in moderaten abständen einfach markante wp´s (so alle 50 km). solltest du dich dann mal verfahren haben, lasse dich zum nächst gelegenen wp automatisch führen. ab da hast du deine route ja wieder und fährst ab da eben nicht mehr per autoroute.


    klar?


    :bye: