GPS-Test in Südfrankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye:


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach



    Tach zusammen


    Nun habe ich mich nach langem zögern entschlossen meinen geplanten


    Urlaub mal anders zu beginnen !!! Nicht auf eigenem Mopped sondern


    mal ganz faul im Reisezug der Bahn!! Hat das schon mal einer gemacht und


    kann mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen?? Der eigentliche GPs-Test


    wir in Prades abgehalten http://www.bikers-paradise.de/ und das wird bestimmt


    ein langer Test !!! Die Ecke da unten ist zu schön ich war schon ein paarmal da


    aber erstens ohne Mopped und 2. ohne den SPIII! Das wird bestimmt sehr


    spannend !! Hoffe nur das ich mich da nicht verlaufe kann ja sein :ph34r:



    So ist ja noch bischen Zeit aber was sind schon drei Monate :bye: bis zum Urlaub



    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer,


    ich fahre seit ca. 5 Jahren mit dem DB-Autozug und meinem Motorrad als Mitbringsel auf den Wagons. Folgende Tips gebe ich Dir:
    1. Ich vermute mal Du fährst bis Narbonne, dann nimm reichlich Gerstenkaltschale mit, damit Du unterwegs nicht austrocknest.
    2. Packe dein Motorrad so, daß das Hauptgepäck auf dem Moped bleiben kann und Du noch zusätzlich etwas Handgepäck mit in den Zug nehmen kannst (Shorts, T-Shirt, Waschsachen, Gerstenkaltschale etc.)
    2a. Beim Auffahren auf den Waggon habe ich persönlich immer meinen Helm auf, weil ich mir schon einigemale mein Köpfchen gestoßen habe, Stahl ist einfach härter.........
    3. Evtl. ein Kartenspielchen, vertreibt die Zeit mit anderen Bikern, die zwar an Gerstenkaltschale gedacht haben, aber nicht an das Kartenspiel B)
    4. Buche, wenn möglich ein komplettes Liegewagen-Abteil für 4 Personen, ein Schlafwagen lohnt nicht und ist erheblich teurer.
    5. Nimm einen Satz Ohrenstöpsel mit, das Geknatter des Zuges kann ganz schön nerven und evtl. gibts ja unter den Mitreisenden einige Schnarchies.
    6. Denke an einen Müllsack um die leeren Gerstenkaltschalenbehälter ordnungsgemäß zu entsorgen, ansonsten watest Du am anderen Morgen ducrh Gerstenkaltschalenseen und die nette Zugbegleitung wird Dir dann nicht mehr wohlgesonnen sein.
    7. Das reicht erst mal, schließlich kann man im Abteil ja auch nur sitzten und sich auf die Ankunft und den anschließenden Beginn der Motorradtour freuen.


    Gruß
    Crashdax
    :bye:

  • IMO 4 Zurrgurte nicht vergessen, AFAIK ist das Ladedeck zuweilen nicht adequat bestückt...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke das war sehr aufschlussreich hast recht es geht bis narbonne und dann 112


    km auf eigener achse


    Danke für die info :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von mbrII@6.04.2005 - 14:16
    IMO 4 Zurrgurte nicht vergessen, AFAIK ist das Ladedeck zuweilen nicht adequat bestückt...



    Moin,
    nee ist absolut nicht notwendig, mit den Spanngurten die anschließend noch da liegen kannste ne Knebelparty feiern.


    Gruß
    Crashdax


    :bye:


  • Ich habe gesehen es gibt bei der bahn ganz spezielle bikerabteile habe eins gebucht
    sonst habe ich einen oder zwei bikerhasser :motz: im abteil das muss nicht sein

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@18.04.2005 - 10:56
    Ich habe gesehen es gibt bei der bahn ganz spezielle bikerabteile habe eins gebucht
    sonst habe ich einen oder zwei bikerhasser :motz: im abteil das muss nicht sein



    Hallo,
    ich habe bisher immer ein komplettes Abteil gebucht, da wir mindestens zu dritt fahren, dann wird`s auch nicht so teuer. Stell Dir unter "Bikerabteil" aber nix besonderes vor, das Teil heißt nur so, weil dort bevorzugt Biker aufeinandertreffen <_<
    Das Motrorrad darf man nicht mit in`s Abteil nehmen, aber wer weiß, vielleicht in 10 Jahren..........



    Gruß
    Crashdax

  • Aha, jetzt dämmert es mir langsam, warum ihr alle GPs-Geräte mit riesigem Kartenspeicher braucht. Es könnte ja sein, daß der Lokführer sich verfährt. :D :D :D



  • So soll es doch auch sein will keinen militanten Autofahrer in der Nacht bei mir


    haben :))

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...