Antwort von Thales

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe kurz nach erscheinen von 5.40 an Thales eine Mail geschickt:




    Also Speicher löschen.
    Ob es das bringt?


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU


  • Diesen Schritt enpfieht auch der Garmin Support sehr gerne - und zwar immer dann, wenn sie keinen blassen haben, ob es ein Fehler ist oder woran es liegen könnte *g.
    Aber so ist das: Geräte in D verkaufen wollen und dann der deutschen Sprache nicht mächtig sein. :(

  • Ich mach das mal einfach.
    Gross schaden tut es ja net :)


    Gruss
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie ich schon im andern Beitrag festgestellt habe funktioniert das Laden von WP etc. nach dem löschen des Speichers.



    Diese Antwortmail ist eine "Frechheit" !!!!!



    hagen

  • da fehlt wohl ein "nicht" ?
    Bei mir hat das nämlich nix gebracht.


    Gruss Fly

  • Ich hatte bei meinen Test immer erfolg wenn ich mit : Setup;Speicher Löschen; Wp/Routen löschen, alles gelöscht habe.


    Aber was soll das schon bedeuten wenn der Meri den Bug und den Zeitpunkt des erscheinens per Seriennummer berechnet :motz: :motz: :motz:



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    also hilft das Löschen oder hilft es nicht?


    Irritierte Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@8.04.2005 - 18:14
    Moin,


    also hilft das Löschen oder hilft es nicht?


    Irritierte Grüße
    Gröni


    Bei mir hat es nicht geholfen.
    Nach dem neue lock hatte ich direkt probiert und der effekt war sogar noch härter, er hat gleich die initialisierung verloren.
    Scheinbar weil er die noch nicht abgespeichert hatte.


    Gruss Fly

  • Nee bringt nix
    Habe Speicher gelöscht, Firmware neu aufgespielt
    und nochmal Speicher gelöscht vor dem initialisieren.


    Nach mehreren Routing stürzt es ab.
    Bei WPs laden auch. (nicht immer)


    Den Trick mit den WPs manuell löschen vor dem laden,
    muss ich mal probieren.


    Möglicherweise liegt da das Problem.
    Mit dem löschen der geladenen WPs


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Aber so ist das: Geräte in D verkaufen wollen und dann der deutschen Sprache nicht mächtig sein.


    Es ist zwar OT, aber ich find die Aussage nicht gut.
    Mittlerweile kenne ich genug Produkte, die hier ohne deutsche Bedienungsanleitung verkauft werden, obwohl sie von Töchtern deutscher Unternehmen kommen :angry: .
    Immerhin gibt sich da jemand Mühe, uns in unserer Sprache zu antworten. Die Besonderheiten Frankreichs in dieser Hinsicht mag ich jetzt nicht diskutieren.
    OT Off


    Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der Hersteller keine Peilung hat, wie das Problem zu beheben ist.


    Gruß,
    Line.

  • Also meiner läuft immer noch- habe Speicher auch gelöscht, obwohl keine Probleme.


    cu rainer

  • Hi Zusammen,


    bei mir hat das Speicherlöschen und Neuinitialisieren nicht geholfen.


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.