Zweitgerät: eTrex Vista C oder 60cs?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hab seit ca. 3 Jahren ein Magellan Merdian Gold, dass ich beim Wandern und auf dem Motorrad eingesetzt habe, und seit kurzer Zeit ein 276c, dass jetzt auf dem Motorrad und neu auch im Auto eingesetzt wird. Eigentlich wollte ich mein Magellan fürs Wandern und für das Mountainbike (da wird es aber nur selten verwendet, mein 99PS-MTB ist mir doch lieber) weiterverwenden.


    Jetzt nervt mich aber die S/W-Darstellung des Merdian und die ziemlich veraltete MapSend-Software doch ein bisschen, so dass es wohl bei eBay landen wird.


    Was würdet ihr mir als Zeitgerät empfehlen?


    Meine Anforderungen:


    - Leicht, handlich und robust fürs Wandern
    - Auch auf dem Fahrrad verwendbar
    - Eingebauter Kompass (ich will auch mal mit dem Geocaching anfangen)
    - Sollte wahlweise mit City Select (wird dann als Zweitgerät registriert) und TOPO Deutschland funktionieren (Speicher ist nicht so das Thema, da ich das Gerät ja immer nur einem begrenzten Umfeld einsetzen werde)
    - Die Bedienung sollte möglichst nahe am 276c orientiert sein (keine Lust auf ständiges Umdenken, auch ein Grund für den Verkauf des Meridian)
    - Nach Möglichkeit sollte die Metroguide 4.02 USA auch mit diesem Gerät autorouting-fähig sein, so bräuchte ich bei USA-Trips nicht mein 276c für den Mietwagen mitnehmen


    Welches der beiden Garmin-Geräte käme für mich eher in Betracht - oder anders gefragt, kann ich mir den Aufpreis für das 60cs sparen?

  • Hallo Uwe,
    ich habe mir zum 2610 fürs Auto und Motorrad nun das Legend c fürs Fahrrad und Wandern zugelegt .Ich bin begeistert von dem kleinen , leichten routingfähigen Gerät.
    Ich nutze die Software vom 2610 und zusätzlich die Topo Deutschland .
    Gruss
    Manta

  • Moin!


    Wenn ich mir Deine Vorgaben so ansehe, kommen beide Geräte in Frage. Deshalb: entscheide nach dem Preis. Wenn es Dir das Geld wert ist, auch für USA mehr Speicher zu haben und das Geld locker sitzt, dann nimm den 60er (mehr Speicher ist nie verkehrt).
    Hälst Du Dein Geld lieber in der Tasche, dann nimm das eTrex.


    Mit beiden Geräten wirst Du bei Deinen Anforderungen gut klarkommen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Tipps! Ich hab mich jetzt für ein US 60cs entschieden, kleiner wie mein Magellan ist das ja auch noch.