Autobahn und Route nebeneinnander??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi erstmal :D


    Mal ein paar Fragen: Wenn ich in MS 6 eine Route über die Autbahn errechnen lasse (zb. Augsburg-Portugal) und dann sehr vergrößere,ist die Route dicht neben der Autobahn und nicht direkt darauf makiert? Wie kann das sein??? Oder ist das einfach so bei Autobahnen??? Will mit der Basismap runterfahren und unten dann mit Feindaten arbeiten (geht ganz Portugal drauf :8 ) Soll ich die Route dann gleich vom Gerät rechnen lassen oder vom PC aufs Gerät(hab da was von Luftlineroute gelesen und dann neu rechen...)
    Brauch eigentlich nur 2 wegpunkte bis runter...Aber ist glaub besser ich setze mehrere zwecks schnellerer Neuberechnung oder?? Bin gerade schwer beim einlesen im Forum!


    Bin Garmin V-Anfänger...


    Wenn ich ne Route im Garmin V berechnen lasse,wie groß sind denn die Unterschiede zwischen beste Route und schnellste Rechenzeit? Führt die beste Route dann anders zum Ziel? Bezieht Qasi mehr Strassen zum berechenen ein?
    Und wenn man die "Zeit" hat immer besser auf beste Route rechnen lassen?
    Und noch ne Frage: Nimmt das Garmin die Geschwindigkeitsangaben in den Einstellungen bei MS 6 bei einer Routenübertragung mit und nimmt sie dann für spätererrechnete Routen auch oder hat das Garmin feste Werte für Auto-Füßgänger etc.???
    Viele Fragen ich weiß, aber das Forum ist halt TOP!!!


    Danke und Gruß aus Augsburg!

  • Hi,
    also erstmal "Route neben Autobahn", die Autobahn hat ja immer 2 getrennte Richtungen, also ist die Richtung mit deiner Route dunkelgrau und die Andere normal. Wenn du ohne berechnete Route zoomst dann siehst du einfach zwei Striche nebeneinander.
    Dann, falls du in einem Schritt über Basis und Feindaten routen willst dann, falls keine besondere Route gewählt werden soll, lass gleich das Gerät die ganze Arbeit tun, oder überspiele aus MS eine Luftlinie und lass diese dann neu berechnen. Manchmal bekommt man auf der Basemap etwas konfuse Anweisungen aber mann soll ja immer mit Hirn fahren. Mich hat diese Methode immer gut ans Ziel geführt.
    Zur Rechenzeit, ich hab die Einstellung immer auf "schnelle Rechenzeit", meiner Ehrfahrung nach sind die Unterschiede von "Schnell" auf "Beste Route" nur minimal, nur "Schnellste" führt dich nur unbefriedigend ans Ziel.
    Die Geschwindigkeiten im Ver kommen nicht von MS, und sind auch nicht einstellbar, trotzdem sehr genau wenn man normal fährt.
    So, hoffe konnte helfen,
    Gruss Ralph

  • Hi.
    Vielen Dank!
    Alles top beantwortet! Kurz und knapp,aber sehr verständlich!


    Nochmal Danke!


    Gruß Ralph :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...