Voreinstellung für den Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Gemeinde.
    Ich habe nun endlich meinen Garmin Quest bekommen und experimentiere noch etwas damit herum. Von meinem SP III kannte ich die Funktion, er solle Kehrwenden, Mautstrassen usw. umfahren. Gibt es auch eine Funktion beim Quest, dass er z.B. Autobahnen, Landstrassen usw. vermeidet? Ich habe alles durchprobiert aber kann irgendwie nichts finden. Würde mich freuen wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

  • Hallo AT-Kollege :bye:


    Menü -> Routing-Optionen -> Umgehungen


    Gruß


    Waschtl

  • Hallo Waschtl.
    Danke für deinen Beitrag. Ich habe es probiert und gefunden. Klappt super.


    Taugenichts sagt tausend Dank.... :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • lauter AT-ler hier, da fühlt man sich ja gleich wie zuhause... :bye:


    Hab' den Quest seit 1 Woche, wobei mir das Forum hier wertvolle Entscheidungshilfe gegeben hat!
    Auf den TT-Halter warte ich noch, deshalb hab' ich für die Verwendung auf dem Mopped noch keine Erfahrungswerte.
    Im Auto hab' ich natürlich ausgiebig getestet und gespielt, auch die "Vermeide"-Vorgaben. Ich habe spaßeshalber mal Autobahn und Fernstrassen ausgeschlossen. Der (das?) Quest versucht dann konsquent, die Bundesstrasse zu verlassen und über kleinste Nebenstrassen zu führen. Er hat sogar versucht, mich über 'nen Parkplatz zu leiten... :D
    Tolles Gerät, freu' mich schon auf die Verwendung im nächsten Südtirol-Urlaub.


    Grüße
    Twiny

    Triumph Tiger 955i mit TT MvG-Halterung
    Zumo 595, Win 10, CN 2018.10
    Quest 4.1 / Audio 3.0 / MS 6.13.7 / CN 2008

  • Zitat

    Zitat von Twiny@25.04.2005 - 08:04
    lauter AT-ler hier, da fühlt man sich ja gleich wie zuhause...

    Naja, wir wohnen ja auch nicht gerade "jenseits der Sonne"... ^^

    Zitat

    Er hat sogar versucht, mich über 'nen Parkplatz zu leiten... :D

    Jaja, da mag er dann Bauernstraßln und Asphaltierte-Feldwege :lol:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@25.04.2005 - 10:20
    Naja, wir wohnen ja auch nicht gerade "jenseits der Sonne"... ^^ Jaja, da mag er dann Bauernstraßln und Asphaltierte-Feldwege :lol:


    Servus,


    na das wollen doch alle Stollen,. und Pseudostollenfahrer so!!! :bye: :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nochmals einen wunderschönen.....


    Habe nur noch eine Verständnisfrage. In Mapsource 6.5 kann ich direkt unter Routing einstellen dass er Autobahnen meiden soll. In meinem Quest steht nur Fernstrassen, Mautstraßen, unbefestigte Straßen und Kehrtwenden. Was hat das denn auf sich? Meidet er auch Autobahnen wenn ich es in meinem Quest unter Umgehungen aktiviere?

  • Servus nochma,


    jo - fürs Questchen ist Fernstrasse gleich Autobahn :bye:


    Und Umgehung Fernstrasse aktivieren heisst niGs anderes als Autobahnen vermeiden! :rolleyes:

  • Tja,


    wohl wieder mal eine Unklarheit bei der Übersetzung. Auf Englisch bzw. im englischen Handbuch heisst das Kästchen Fernstrassen "Highway".


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Twiny@25.04.2005 - 08:04


    Im Auto hab' ich natürlich ausgiebig getestet und gespielt, auch die "Vermeide"-Vorgaben. Ich habe spaßeshalber mal Autobahn und Fernstrassen ausgeschlossen. Der (das?) Quest versucht dann konsquent, die Bundesstrasse zu


    wie geht das denn??? Meiner gibt mir bei Umgehungen nur die Auswahl Fernstrassen bei Umgehungen. Die Einstellung für Autobahn und/oder Fernstrassen habe ich noch nciht gefunden. :huh:

  • Die Eistellung findest Du, wenn Du die "Menu" Taste lange drückst. Dann ist es ganz unten rechts.


    Nun kannst Du Mautstrassen (Toll Roads) und Fernstrassen (Highways) ausschliessen. In der Schweiz und Österreich sind die Autobahnen als Mautstrassen erfasst. Anscheinend ist es aber so, dass Fernstrassen (auch) Autobahn bedeutet - also z.B. in Deutschland.

  • habs heute probiert, fernstrassen sind nicht autobahnen, jedenfalls nicht alle, die 45, 1 und 2 jedenfalls benutzt er trotz fernstrassenausschluss! ich bleib also weiter bei meinem Fahrradprofil


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die zahlreichen Beiträge. Habe es am WE auch mal mit dem Fahrradprofil probiert. Nur navigiert er mich jetzt auch bei schnellste Route über Nebenstrassen, wo ich sonst Hauptstrassen vorziehen würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Zitat von taugenichts32@8.05.2005 - 13:45
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Yepp, ich stand auc hschon mal vor zugepollerten Radwegen :huh:
    wenn ic hschnell irgendwo hin will, fahre ich natürlich mit Auto/Motorradprofil, aber wenn der weg das ziel ist, freue ich mich über jede neue Nebenstrecke und jeden umweg über schöne strassen, wenn die geschätzte ankunftszeit aus dem Ruder läuft - einfach profil wechseln und neu berechnen lassen QQT at its best :8
    (QQT - Quest-Q-Touring :D )


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto