Detaillevel/Zoomlevel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    hier im Forum gibt es bereits mehrere Threads zum Thema "Einstellungen Details pro Zoomlevel". Gibt es denn zwischenzeitlich eine Lösung, wie man unter Direct Route die export.cfg ändern muß, damit im Meri dann die kleinen Straßen auch bei einem Zoomlevel > 350 bzw. 700 m angezeigt werden?


    Ich hab auch den ganzen Sonntag damit rum experimentiert und bin ebenfalls gescheitert. Die Änderung der config.cfg, so wie in Gröni's FAQ beschrieben, zeigt definitiv nicht das erwartete Ergebnis. Bei Mapsend Streets hat das noch alles einwandfrei funktioniert.


    Und wenn es tatsächlich keine Lösung gibt, würde mich mal interessieren, was jeder so gemacht hat - es kann doch nicht sein, daß die Anschaffung einer € 170 teuren Software als Fehlinvestition abzuhaken ist!?


    Gruß AlexMZ

  • Ich muß nochmal nachfragen. Viele (156) haben sich den Thread angeschaut, niemand hat eine Antwort oder einen Kommentar dazu abgegeben.


    Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Meri bzw. mit Direct Route und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es mir alleine nur so geht. Aber wer weiß!?


    Die Unzufriedenheit ist in der erster Linie dadurch begründet, dass die Anzeige im Meri mit DR erstellten Region nicht das hergibt, was ich von mit Streets erstellten Regionen gewohnt war. Um mal die Unterschiede deutlich zu machen, hier ein Beispiel:


    links die Anzeige unter Mapsend Streets, rechts mit Direct Route
    und immer höchster Detail Level


    [Blockierte Grafik: http://www.pmz.de/xebay/zoomlevel.jpg]


    Sieht das bei euch nicht genauso aus?
    Wenn doch, findet ihr das zufriedenstellend, was man mit DR angezeigt bekommt oder habt ihr auch einfach nur "die bittere Pille geschluckt"?


    Würde mich freuen ein paar Antworten und Meinung dazu zu bekommen.


    Gruß AlexMZ

  • Sieht das bei euch nicht genauso aus?
    Wenn doch, findet ihr das zufriedenstellend, was man mit DR angezeigt bekommt oder habt ihr auch einfach nur "die bittere Pille geschluckt"?



    Nein, ich arbeite mit MapSend Directroute 1.01c.
    Wenn ich im Menü "Kart-Setup" - Detail auf "Hoch" stelle, habe ich noch auf 700m- Level die Anzeige aller Straßen. Bei Einstellung Detail auf "Höchstens" werden alle Straßen bis 2,5 km Level angezeigt, jedoch ist der Bildaufbau wegen der Menge der Daten für die Praxis zu langsam.



    mfg


    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von joker@21.05.2005 - 10:10


    Nein, ich arbeite mit MapSend Directroute 1.01c.
    Wenn ich im Menü "Kart-Setup" - Detail auf "Hoch" stelle, habe ich noch auf 700m- Level die Anzeige aller Straßen. Bei Einstellung Detail auf "Höchstens" werden alle Straßen bis 2,5 km Level angezeigt, jedoch ist der Bildaufbau wegen der Menge der Daten für die Praxis zu langsam.
    mfg


    Bernd


    Hallo Bernd,
    danke für deine Info. Demnach scheint Directroute 1.01c genauso zu arbeiten wie Mapsend Streets. Jetzt würde mich mal interessieren ob das Geheimnis eventuell in der Konfigurationsdatei export.cfg liegt.


    Wenn es dir nicht zuviel Umstände macht, würdest du mir deine Datei export.cfg (müsste im Verzeichnis D:\Programme\Magellan\MapSend DirectRoute Europe\Map stehen? per Email zusenden, damit ich mal abgleichen kann?


    Vielen Dank


    Gruß AlexMZ

  • Hi Alex,


    das Du keine Antworten bekommen hast, mag daran liegen, das dieses Thema kurz vorher einige Male durchgekaut wurde (Beiträge zur firmware etc.). Es stört wohl nur einige, andere nehmen dies Problem nicht wahr. Hängt von der Nutzung ab.


    Auch Bernd dürfte hier einzuordnen sein. Denn auch die 1.01 zeigt exakt das gleiche Verhalten wie die 2.00 - von "alle Strassen bis 2,5 km-Level" kann also keine Rede sein.


    Wende Dich bitte mit den Fotos direkt an Magellan, vielleicht wird ja doch noch einmal auf die Detailanzeige der Mapsend streets zurück entwickelt.


    Gruss
    Rainer


  • Hi Rainer,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Mit Magellan hab ich das schon längst versucht. Bei der ersten rein verbalen Beschreibung meines Problems kam die lapidare Antwort "DR arbeitet genauso wie Streets", da gibt es keine Unterschiede.


    Dann hab ich mir die Mühe gemacht und genau dokumentiert, wie die Unterschiede sind. Das hier gezeigte Bild ist ein Teil aus dem Dokument, dass ich Magellan zugeschickt habe. Seitdem hab ich nichts mehr von da gehört und das ist jetzt über 4 Wochen zurück.


    Gruß AlexMZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alex,


    hmmmm, ich bin da sehr pessimistisch. Ich würde mal sagen, die Kommunikation passt sich dem Niveau der firmware an. Der Wille ist da, aber es läuft nicht sauber.


    Wo hast Du denn hingeschrieben?


    Gruss
    Rainer


  • Ich hab an die Adresse gemailt, von der ich auf meine erste Anfrage auch Antwort erhalten habe.


    MagellanSupportEMEA@thalesnavigation.com


    Kennst du eine andere?


    Gruß AlexMZ

  • Negativ. Nur die, welche Gröni hier im firmware-Beitrag kundgetan hat. Harren wir der Dinge....


    Ciao,
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von rai22@22.05.2005 - 23:00
    Negativ. Nur die, welche Gröni hier im firmware-Beitrag kundgetan hat. Harren wir der Dinge....


    Ciao,
    Rainer



    tja rainer, ich glaube da können wir lange der dinge harren. Ich hab am 22.05 nochmal an Thales gemailt, darauf hingewiesen, dass ich bisher keine Antwort erhalten habe. Aber da ist bis heute auch noch keine Antwort gekommen.


    Ab nächste Woche bin ich erstmal im Urlaub und wenn ich zurück bin, werde ich mich wohl von meinem Meridian verabschieden und stattdessen auf Garmin umsteigen. Ich glaube damit bin ich besser bedient.


    Gruß AlexMZ

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.