.btk in TTQV importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerne möchte ich einen Track mit dem Format .btk in TTQV importieren. Bis jetzt leider ohne Erfolg.
    Ich habe leider auch einen Track mit 665 Punkten, wie bewältige ich das Problem,
    damit mir mein Garmin diesen Track nicht kürzt.
    Warum muß das alles so kompliziert sein, oder bin ich zu blöd?
    Vielen Dank im voraus.
    MfG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    wenn du TTQV besitzt, ist das mit dem Kürzen kein Problem, du überspielst einfach die Daten (Tracks) - so wie sie sind - vom Gerät nach TTQV. Dabei bleiben alle Informationen (auch Höhe, Zeit) erhalten. In TTQV kannst du Tracks viel besser bearbeiten, also ggf. vereinfachen, teilen, zusammenführen usw.


    Ob TTQV ein btk-Format lesen kann, würde ich im dortigen Forum erfragen, da kann man dir sicher helfen. Siehe http://www.ttqv.com/phpBB2/index.php.


    Robert

  • Moin Ralf,


    sollte es sich um die kostenpflichtigen TransAlp-Daten handeln, wäre ich mit derartigen Anfragen in verschiedenen Foren vorsichtig:


    Zitat zum btk-Format
    "Wir stellen Ihnen die Daten werden im .btk (Bike Track)-Format zum Download bereit. Um unsere GPS-Daten, die mit einem erheblichen Rechercheaufwand entstanden sind, vor Missbrauch zu schützen, haben wir zusammen mit den Entwicklern von FUGAWI das .btk-Format entwickelt. Unsere Trackdateien enthalten neben Copyright-Informationen und einem einfachen Kopierschutz auch einige personalisierte Bestandteile, anhand derer wir den Weg unrechtmäßig verbreiteter Daten bis zum Besteller zurückverfolgen können. Wir sehen uns leider zu solchen Maßnahmen gezwungen, um der kostenlosen Vervielfältigung unserer Daten vorzubeugen und uns die wirtschaftliche Grundlage zu erhalten, auch in Zukunft tolle Bike-Touren für Sie zu erfassen."


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,
    danke für Deine Antwort. Was ich allerdings nicht verstehe, daß ich mir inzwischen wie ein Verbrecher vorkomme, obwohl ich mir für mehrere Hundert Euro ein GPS Gerät und entsprechende Software gekauft und rechtmäßig reg. habe. Der Track für meine Alpenüberquerung hat zwar nur ein Paar Euro gekostet, wieso muß es aber so problematisch sein Diesen in einem Rutsch zu übertragen. Da ich mich nicht den ganzen Tag mit solchen detaillierten Problemen befassen kann, ist es wohl besser von GPS und seinen "Vorzügen" Abstand zu nehmen.
    MfG
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    so ganz verstehe ich die Problematik nicht. Warum kommst du dir wie ein Verbrecher vor? Du hast doch nichts geklaut, oder? ;) Und wo sind die großen Probleme beim Übertragen von Tracks vom GPS. Geht doch mit TTQV wunderbar, und wenn Fragen sind, werden sie in den Foren umgehend beantwortet.


    Konkretisiere doch mal, was genau denn nun nicht klappt. Mit Sicherheit kann Abhilfe geschaffen werden.


    Gruß Robert

  • Hallo Ralf


    Zitat

    Zitat von RalfBausG@26.04.2005 - 21:40
    Hallo Thomas,
    danke für Deine Antwort. Was ich allerdings nicht verstehe, daß ich mir inzwischen wie ein Verbrecher vorkomme, obwohl ich mir für mehrere Hundert Euro ein GPS Gerät und entsprechende Software gekauft und rechtmäßig reg. habe. Der Track für meine Alpenüberquerung hat zwar nur ein Paar Euro gekostet, wieso muß es aber so problematisch sein Diesen in einem Rutsch zu übertragen. Da ich mich nicht den ganzen Tag mit solchen detaillierten Problemen befassen kann, ist es wohl besser von GPS und seinen "Vorzügen" Abstand zu nehmen.


    Thomas hat da wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Vermutlich wundert er sich darüber, warum du deine Fragen nicht den Herstellern der von die gekauften Produkte stellst. Du hast dafür bezahlt von Ihnen die Antworten auf deine Fragen zu kommen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@27.04.2005 - 17:45
    Thomas hat da wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen. Vermutlich wundert er sich darüber, warum du deine Fragen nicht den Herstellern der von die gekauften Produkte stellst. Du hast dafür bezahlt von Ihnen die Antworten auf deine Fragen zu kommen.

    Moin,
    gewundert habe ich mich schon, denn es war nicht klar, woher die Tracks kommen, aber offensichtlich habe ich in´s Schwarze getroffen.
    Sofern sie bezahlt sind, ist es ja auch alles kein Problem, wobei auf der Website klar gesagt wird, dass die Tracks nur mit Fugawi zu lesen sind.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Zitat

    Zitat von Tom@27.04.2005 - 20:45
    Moin,
    gewundert habe ich mich schon, denn es war nicht klar, woher die Tracks kommen, aber offensichtlich habe ich in´s Schwarze getroffen.
    Sofern sie bezahlt sind, ist es ja auch alles kein Problem, wobei auf der Website klar gesagt wird, dass die Tracks nur mit Fugawi zu lesen sind.


    btw. Die Seite ist für meinen Geschmack diesbezüglich für Normalverbraucher unübersichtlich. Soweit ich sie verstehe, ist als Grundausrüstung ein Buch erforderlich, welches auch einen Viewer enthält, welcher die Touren in den GPS-Empfänger laden kann. Ausprobiert habe ich es selber aber noch nicht, da ich mir meine Touren lieber selber erstelle.


    Gruss Joern Weber