Beleuchtung geht nicht an....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe den Quest mit neuster Firmware - 3.30.
    Den Tip aus dem Forum >Punkte unter Einstellungen> Farbmodus: Automatic
    habe ich überprüft. Da stand schon Automatic eingestellt.
    Die Uhrzeit des Quest´s stimmt auch ganz genau.
    Trotzdem geht die Beleuchtung nicht automatisch an wenn es dunkel wird.


    Ist die Einstellung Dauer (steht jetzt auf 2Min.) und Beleuchtungshelligkeit (steht jetzt auf 10%) auch wichtig damit es funktioniert?

  • Zitat

    Zitat von hkss@26.04.2005 - 20:04
    Ist die Einstellung Dauer (steht jetzt auf 2Min.) und Beleuchtungshelligkeit (steht jetzt auf 10%) auch wichtig damit es funktioniert?

    Schon, ja... ^^
    Geh dort mal auf [immer an] und zB 20%

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@26.04.2005 - 20:40
    Schon, ja... ^^
    Geh dort mal auf [immer an] und zB 20%


    ich meine das schon ausprobiert zu haben - dann war das Display "immer an" - auch tagsüber - das kann ja nicht die Lösung sein - oder?


    Aber gut - ich werde es heute nochmal probieren mit Einstellung "immer an" und 20% (obwohl mir 10% in der Nacht genügen würden beim fahren).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hkss@26.04.2005 - 21:04
    Ich habe den Quest mit neuster Firmware - 3.30.
    Den Tip aus dem Forum >Punkte unter Einstellungen> Farbmodus: Automatic
    habe ich überprüft. Da stand schon Automatic eingestellt.
    Die Uhrzeit des Quest´s stimmt auch ganz genau.
    Trotzdem geht die Beleuchtung nicht automatisch an wenn es dunkel wird.


    Mit "Farbmodus: Automatic" schaltet sich nicht die Beleuchtung an, sondern es wird von Tag (heller Hintergrund) auf Nacht (dunkler Hintergrund) gewechselt. Mit der Beleuchtung hat das gar nichts zu tun.


    :bye:

  • Allmählich erahne ich Deine eigentliche Frage:
    Du wünscht das der Quest die Beleuchtung erst beim Umschalten auf Nachtmodus aktiviert?
    Sorry, das geht natürlich nicht, Tag/Nacht-Modus ändert nur die Farbgebung der Kartenansicht, nicht die Beleuchtung.


    Macht IMO auch nicht wirklich Sinn, denn zB im Auto braucht man auch Tagsüber relativ hohe Beleuchtung (wegen Kontrast zur Sonne auf der Windschutzscheibe), am Moped (oder MTB, Wandern) hingegen wo das TFD direkt im Tageslicht liegt bedarf es dagegen eigentlich keiner Beleuchtung (ausgenommen Tunnel, daher hab ich auch am Moped tagsüber immer 20~35%)
    Abends/Nachts drehe ich die Beleuchtung im Auto/am Moped dafür wieder auf ~15% runter um mir nicht die Nachtsicht zu versauen.


    Beleuchtungssteuerung:
    - Gerät startet auf Batterie immer ohne Beleuchtung
    - 2x kurz auf die power Taste = Beleuchtung mit letzter user-Einstellung
    - 3x kurz auf die power Taste = Beleuchtung 100%
    - nochmal kurz power Taste = Beleuchtung wieder aus
    Die dabei unten eingeblendete Batterie & Beleuchtungsanzeige erlischt nach cá 5 Sek. selbstätig.
    Man kann wärend dieser Anzeige die Beleuchtungsintensität jederzeit mit cursor links<>rechts einstellen.
    Steht der Quest also gerade mit zB 20% Licht kann man mit 2x kurz power dies sofort auf 100% schalten.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo mbrII - vielen dank - AHA - so ist das.
    Komisch das mich bisher jeder falsch verstanden hat.
    Hatte auch schonmal einen Thread aufgemacht indem ich bonierte das der Quest
    das Licht nicht automatisch einschaltet wenn ich ne Feierabendtour mache und es dann dunkel wird. Aber egal...


    An den zwei drei drückern auf die Powertaste soll es nicht liegen.
    Ich probier das aus - das wird helfen - Danke! :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...