Sportrak piept bei Beleuchtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mein nagelneues Sportrak, gibt so leichte Geräusche von sich, wenn man die Displaybeleuchtung einschaltet, schaltet man dann noch heller, wird auch dieses Geräusch lauter. Also es piept nicht wie der Alarm, sondern es ist eher so ein "helles Pfeiffgeräusch" zwar sehr leise aber ob das normal ist weiß ich nicht. mfg Frank

  • Hallo,
    die leichten Geräusche bei zugeschalteter Hintergrundbelechtung sind bei allen Magellan-Geräten normal und kein Grund zur Beunruhigung. Mit diesen leisen Ton soll der Nutzer darauf Aufmerksam gemacht werden, dass die energiefressende Hintergrundbeleuchtung an ist, besonders nützlich bei Tageslicht, wenn man dies nicht bemerkt.
    Gruss Magic21

  • Hi,
    bist du die da sicher?? Für mich klingt das eher nach einem losen Teil im Bereich des Spannungswandlers für die Hintergrundbeleuchtung... die Arbeiten ja meist gepulst. Ähnlich wie der Zeilentrafos eines Fehrnsehers, werden die Kisten älter und zieht sich das Kunstharz etwas zusammen hört man irgendwann unweigerlich das 15,xx kHz Piepsen des Trafos. Ebenso das summen/brummen eines Trafos einer Niedervolt Halogenlampe wenn diese gedimmt wird... oder die Drossel im Dimmer selbst brummt auch recht gerne mal...


    Gruß Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Hintergrundbeleuchtungs-Geräusch findest Du bei allen GPS-Receivern von Magellan, ob Meridian oder SporTrak-Serie als auch bei der älteren 300'er-Serie.
    Gruss Magic21

  • Hi,
    ich bezweifle das nicht (das man sie bei allen findet) ich glaube halt nur, das dieses Geräusch eher einen technischen und keinen "sinnvollen" (die Erinnerung: das lich ist an) Hintergrund hat. Sonst würde das ja wohl auch in der Anleitung stehen und dann hätten sie sich den Timer Sparen können.


    Ist ja kein Auto mit "DeinLichtistnochan-Piepser" ;)


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.