GPS V Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Programm mit dem man die komplette Firmware aus einem GPS V auslesen und auch wieder aufspielen kann?
    zB: Für einen Backup, bevor man ein neues Update aufspielt?


    Oder andere Frage was passiert mit der Funktionstüchtigkeit wenn ich gerade eine neues Firmwareupdate aufspiele und der PC schmiert ab, bzw. der Akku wird alle?


    Grüsse Ralf

  • Hi!


    Auslesen kenne ich nicht, daher habe ich mir alle Versionen aufgehoben.
    Du solltest Dich darum bemühen, dass die Akkus nicht leer gehen w#hrend des Updates. Habe irgendwo gelesen, dass es dann zum einem recht krassen Absturz kommt und es sein kann, dass der V nicht mehr losläuft.


    Gruß
    heschen

  • Hallo


    Die Garmins egal welches Gerät haben ein NOTBIOS drin das bedeutet das wenn ein Gerät während eines Updates Abschmiert das Gerät mit der Fehlermeldung Software missing hochfährt und dann kann man die Software erneut aufspielen. Es kann also bei einem Update absolut nichts passieren. :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...