Basemap/City-Select CD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    habe mich fast für das GPS V entschieden. Hätte aber noch ein paar Fragen.
    -Ich hätte gerne gewusst, wie genau die Darstellung von z.B. Schleswig Holstein in der Basemap ist.
    -Gibt es im internet die Möglichkeit, die Kachel- grössen und deren Speicherbedarf der City-Select CD einzusehen?


    Wohnt eventuell jemand im Raum Lübeck, der bereit wäre, mir das Gerät mal in der Praxis vorzuführen? Gegen (oder bei) Naturalien. ;o)


    Danke für Eure Antworten,


    Wolfgang.

  • Habe grade mal nachgeschaut,
    die Kacheln kannst du dir auf der Garmin-Seite anschauen. Die Größen leigen zwischen 2kB und 3.65MB.
    Basemap-Navigation kannst du dir vermutlich abschminken. Nach meinen Erfahrungen liegen die Straßen und Ortschaften dort bis zu etwa 2km (in Worten zwei Kilometer) neben der tatsächlichen Position. Diese Karte als Gratisbeigabe anzupreisen halte ich ehrlich gesagt für einen Witz.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Moin!


    Es gibt keine offiziellen Betrachtungsmöglichkeiten für die Basemap im Net. Zu beachten ist auch, daß verschieden Geräte verschieden detailierte Basemaps habe. Die des Vers ist etwas detailierter.
    Einen gewissen Eindruck, was man so auf dem Ver sieht, ist die Wordmap, die man von http://www.garmin.com und auch von http://www.garmin.de aus betrachten kann. Da sind die Detailvielfalten nicht weit auseinander. Allerdings hat die Worldmap ein spezielles Augenmerk auf Eisenbahnlinien und küstennahe Seezeichen, die die Basemap nicht hat.


    Link zur Betrachtung von Mapsource Karten


    Zur Betrachtung auf die jeweiligen: "Vektorkarten dieser CD ansehen" klicken.


    Zu beachten ist, das viele Details bei den einzelnen Karten erst dann erscheinen, wenn man weiter in die Karten hinein zoomt.


    Auf dem Handgerät kann man die Detailfülle bei verschiedenen Zoomstufen in einem gewissen Maße beeinflussen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...