Unterschied interne Basemap u. wwBasemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    gibt es einen Unterschied zwischen der internen und wwBasemap?
    Ich habe ein Meri gelb und hatte immer das Prob. dass in kleinen Orten und Dörfern der Name nicht angezeigt wurde. Also habe ich mir eine wwBasemap gegönnt - war aber nicht so richtig zufrieden, da auch hier nur größere Orte angezeigt wurden.
    Jetzt habe ich mir ein amerik. Platinum gekauft, und trage mich mit dem Gedanken die interne Basemape zu wechseln - frage mich jedoch ob das was bringt.
    Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die kleinen Orte anzuzeigen?
    Ich nutze natürlich auch die Streets Europe und sehe jede Dorfstraße, aber nicht den Ort.


    Gruß Lück

  • Zitat

    Jetzt habe ich mir ein amerik. Platinum gekauft


    Hi, beim Meriplat hätte ich auf jedenfall eine Eu-Base aufgespielt! Die WWBase müsste eigentlich OK sein, man kann auch Regionen aus WWbase als interne Base aufspielen und hat dann noch den Vorteil, dass man Topo-Linien angezeigt bekommt, wenn man sie denn braucht.


    Ich arbeite nicht mit Streets Europa sondern mit MSend DR, nenne mir mal ein paar Orte die du nicht angezeigt bekommst, dann schaue ich mal ob sie bei mir zusehen sind.


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@8.05.2005 - 18:14
    Hi, beim Meriplat hätte ich auf jedenfall eine Eu-Base aufgespielt! Die WWBase müsste eigentlich OK sein, man kann auch Regionen aus WWbase als interne Base aufspielen und hat dann noch den Vorteil, dass man Topo-Linien angezeigt bekommt, wenn man sie denn braucht.


    Ich arbeite nicht mit Streets Europa sondern mit MSend DR, nenne mir mal ein paar Orte die du nicht angezeigt bekommst, dann schaue ich mal ob sie bei mir zusehen sind.


    cu rainer


    Hi rainer,
    also z.B. der Ort Klein Wesenberg N 53°48.71 E 10°32.74. Bei höchster Detaileinstellung
    bei Maßstab >2,5 km ->Ortsnamen aus Basemap (aber nur die größeren)
    bei Maßstab <1,4 km Straßennamen aber keine Ortsnamen ?


    Gruß Lück

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, du hast Recht der ort klein Wesenberg wird nicht mit Namen benannt.


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@9.05.2005 - 16:38
    Nein, du hast Recht der ort klein Wesenberg wird nicht mit Namen benannt.


    cu rainer


    Ja, und die Nachbarorte Groß Wesenberg, Gross Barnitz, Heidberg..... leider auch nicht.
    Obwohl sie bei der Streets Europe im 2km-Maßst.alle angezeigt werden.
    Echt sch.... da ich mein Meri hauptsächlich zum Mopedfahren nutze und ich meist nur kleine Straßen und Orte fahre. :angry:
    Noch schlimmer muß es doch für die Wanderer und Radfahrer sein, die sind nicht mal eben 10km weiter um sich am nächst größeren Ort zu orientieren.


    Gruß Lück

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.