Tausch der Basemap beim Meridian...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe in einem der verschiedenen Foren mal gelesen, das man beim Magellan Meridian ab einer gewissen Firmware Version sogar die Basemap Tauschen kann. Bei den Einstellungen bietet sich ja auch so ein nettes Feld an, das so aussieht als könne man hier die Basemap auswählen, geht aber dann nicht zu machen. Weiß jemand dazu näheres?


    Ich bin mir ziemlich sicher das die Basemap ebenfalls in einem Flash-Speicher steck, als echtes ROM wird sowaß kein Hersteller machen, und einen extra Baustein wird wohl auch keiner auf seine Platine Löten, wenn's nicht zwingend erforderlich ist.


    Gruß Ansgar

  • Hallo,
    ja, die Basemap kann man beim SporTrak Pro (auch Map und alle Meridian-Geräte) ab Version 4.03 unter dem Punkt "Map Utilitis" tauschen. Von der Magellan MapSend WorlWide BaseMap (sogar mit Höhenlinien und Höhendatenbank) lädt man einen frei wählbaren Bereich in die 19MB Feinkartenspeicher, die originale Basemap wird dabei nicht überschrieben. Nun kann man zwischen originaler und zusätzlicher Basemap wählen.
    Gruss Magic21

  • Hi,
    alles klar, sprich ich kann kann dann auch die Städte Suchfunktion und ähnliches bei der dann gewählten Basemap verwenden...


    Dann muß ich mir mal die CD Bestellen und gucken was da so geht.


    Danke derweil :)


    Ansgar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Ansgar,


    schon seit immer kannst Du bei den Meridian Geräten die Basemap tauschen. Mit der aktuellen Firmware 4.02 geht das sogar super einfach direkt von der SD-Karte. Steht übrigens alles in meiner FAQ zu den Geräten auf www.groenveld.de.


    Viel Spaß
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.