was ist das denn????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Soll das eine Navisoftware sein ???? Oder habe ich da was falsch verstanden ???
    Was nützt ein Skandinavien wenn ich noch nicht mal meine eigene Adresse in Deutschland finde....
    Alles viel zu Grob......Bundesstrassen find ich auch ohne Navi.....Also zum Moped Touren kann das ja nicht viel taugen oder ?????

  • Zitat

    Soll das eine Navisoftware sein ????


    So wird es wohl etwas schwer.


    Vielleicht hätte dir schon jemand geantwortet, wenn du genau geschrieben hättest, worum es geht.
    Welches Kartenmaterial? Freigeschaltet ? Passende Kacheln auf das Gerät übertragen? Karten im GPS nicht versehentlich abgeschaltet? Gebrauchsanweisung?


    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@11.05.2005 - 21:34
    Vielleicht hätte dir schon jemand geantwortet, wenn du genau geschrieben hättest, worum es geht.


    Wohl wahr, wohl wahr. <_<

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • City Select Europe V 6 ...........Wieso Freischalten ???

  • GARMIN weist sehr deutlich darauf hin, dass alle autoroutingfähigen Karten freizuschalten sind, allerdings sollte das der Händler ebenfalls tun.
    Wenn der 25.stellige Code mitgeliefert wurde, ist das Verfahren sehr einfach, andernfalls muss man ihn für sein spezielles GPS-Gerät bei Garmin anfordern. Ich will nicht sagen, dass das besonders einfach ist, aber es wurde hier im Forum sehr oft beschrieben.


    Solange keine freigeschalteten Karten geladen sind, kann nur die Basemap angezeigt werden, und die ist in der Tat sehr grob und üblicherweise nicht zu gebrauchen. Dafür kauft man sich ja Feindaten.


    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Normalerweise sind ja schon Feindaten auf dem Quest geladen - entweder Nord oder Süd.


    Von wo stammt denn das Gerät? Ist es ein Import? Ersteigert im eBay?


    Jemand könnte ja auch auf die Idee kommen, das Quest OHNE CitySelect im eBay zu versteigern und die Karten auf einem anderen Gerät freischalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gekauft im Internet mit Süd- vorinstalliert.Nur wenn ich doch die Cityselect auf dem Rechner habe dachte ich, das man die Karten auswählen (Teile davon) und auf den Quest aufspielen kann. Muß ich jetzt noch den Freischaltcode benutzen um detailierte Kartendaten zu erhalten ??? Wie soll da funktionieren ??

  • Servus tbrenner,


    Es wird immer der Couponcode der ersten Originalversion benötigt.
    Wenn die Freischaltung über den Wizzard nicht klappt, einfach "manuell" bei garmin.com freischalten:



    http://www.garmin.com/unlock


    Seite auf deutsch umstellen und auf UNLOCK klicken, danach
    in deutsch die nächsten 7 Schritte durchlaufen, am Ende sollte dann
    der Freischaltcode rauskommen...


    du mußt dich für die Freischaltung mit deinem Couponcode von der CS-6 bei Garmin-Unlock einloggen.


    Da kannst du dir dann deinen 25-stelligen Freischaltcode unter "UpDate" abholen. Beim Update werden keine neuen "Codes etc" mitgeliefert.


    Hoffe Dir gehelft zu haben

  • Zitat

    Zitat von tbrenner@11.05.2005 - 23:29
    Gekauft im Internet mit Süd- vorinstalliert.Nur wenn ich doch die Cityselect auf dem Rechner habe dachte ich, das man die Karten auswählen (Teile davon) und auf den Quest aufspielen kann. Muß ich jetzt noch den Freischaltcode benutzen um detailierte Kartendaten zu erhalten ??? Wie soll da funktionieren ??


    Der Freischaltcode ist bereits auf dem Quest. Du kannst diesen im MapSource UnlockWizard vom Gerät laden:


    - Unlockwizard starten (Programme - Mapsource - UnlockWizard
    - "Ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode" anklicken
    - "Der Freischaltcode befindet sich auf dem GPS ..." anklicken


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wäre vielleicht noch hinzuzufügen das sich der Freischaltcode auf dem gelben Zettel befindet !!!!
    und für diese Update CD v7 mußt Du Dir den Code im Internet besorgen....
    habe das auch gerade hinter mir :angry: :angry:


    übrigens das die Feindaten auf dem Gerät vorgeladen sind hat ja mit der Software auf dem Rechner nix zu tun !!!!
    Dachte auch, ich könnte mit einer "ausgeliehenen" Karten-CD am PC was anfangen !!! das geht wohl nicht oder ???
    jetzt noch mal ne' ganz andere Frage:
    wie lange braucht den in der Regel der Akku im Quest bis er voll ist ????
    und schaltet das Ladegerät automatisch ab ?? kann ich das über Nacht am Stecker lassen ????

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • Zitat

    für diese Update CD v7 mußt Du Dir den Code im Internet besorgen....


    Das ist richtig. Nachdem tbrenner aber geschrieben hat


    Zitat

    City Select Europe V 6 ...........Wieso Freischalten ???


    müsste der V6 Code zumindest auf dem Quest vorhanden sein.


    Zitat

    Dachte auch, ich könnte mit einer "ausgeliehenen" Karten-CD am PC was anfangen !!! das geht wohl nicht oder ???


    Das ist richtig. Ich habe aber auch schon mal einem Kollegen mit dem Quest Feindaten aufgespielt, indem ich erst "seinen" Freischaltcode mit UnlockWizard auf meinen PC geholt habe. Vorraussetzung war aber, dass wir beide die gleiche Kartenversion (CitySelect V6) benutzten.


    Zitat

    wie lange braucht den in der Regel der Akku im Quest bis er voll ist ????


    Ich habe das nie so genau gemessen, denke aber aus der Erinnerung etwa 2-3h. Jedenfalls weniger, als das Gerät im Normalfall läuft.


    Zitat

    und schaltet das Ladegerät automatisch ab ?? kann ich das über Nacht am Stecker lassen ????


    Kein Problem, Du kannst das Gerät über Nacht am Strom lassen. Das ist weniger eine spezielle Funktion des Ladegeräts als vielmehr der Akku-Technologie. Viele Informationen dazu findest Du auf Batterie University


    PS: Die Seite kann man auf Deutsch haben:
    Batterie Universität

  • Zitat

    Zitat von tbrenner@11.05.2005 - 20:56
    Soll das eine Navisoftware sein ???? Oder habe ich da was falsch verstanden ???
    Was nützt ein Skandinavien wenn ich noch nicht mal meine eigene Adresse in Deutschland finde....
    Alles viel zu Grob......Bundesstrassen find ich auch ohne Navi.....Also zum Moped Touren kann das ja nicht viel taugen oder ?????


    Hi tbrenner,


    sage mir auf welchem Feldeg Du wohnst - mein Quest findet Dich.
    M.E. machst Du einen Fehler. Ball flach halten und Schritt für Schritt
    den Installationshinweisen folgen - dann klappt es auch mit der Navigation.


    tot ziens
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werd mich erst einmal ganz tief vergraben.........mann bin ich ein Schussel......
    Bei allen die geantwortet haben möchte ich mich erst einmal bedanken und mich Entschuldigen das ich auf die Navi geschimpft habe....also Sorry.........
    Bei Ansicht Details einblenden ist des Zaubers Wort........Ja ich weiß ........also nochmals Sorry............. :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von tbrenner@12.05.2005 - 20:49
    Ich werd mich erst einmal ganz tief vergraben.........mann bin ich ein Schussel......
    Bei allen die geantwortet haben möchte ich mich erst einmal bedanken und mich Entschuldigen das ich auf die Navi geschimpft habe....also Sorry.........



    :8 :8 :8
    Ich staune !!!!!!!!!!!!
    Es gibt tatsächlich noch Leute, die ihre Fehler einsehen und sich dafür entschuldigen können - die Welt ist noch nicht verloren!
    :bye:
    Gruß
    regam