Garmin Gerät verkaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von HermanTheGerman@7.04.2006 - 08:42
    Also alles halb so wild, durchaus handelbar und man bleibt weiterhin Herr über sein eigenes Kartenmaterial, ohne daß ich, oder der Mensch der mein altes GPS kauft, oder Garmin irgendeinen Nachteil davon hat.


    Hi,
    das glaubst du ja selbst nicht oder? :)


    Du glaubst, dass Garmin aufgrund deiner Argumentation eine Freischaltung zurücknimmt, sodass du mit deinen Karten wieder 2 Geräte freischalten kannst? Nie! Vielleicht in Ausnahme(einzel)fällen.
    Wär doch ein Super Verkaufsargument: den 25-stelligen Freischaltcode für CN8 (oder CS7, ...) gebe ich unter der Hand dazu. :ph34r:
    Dieser Code gilt für MS und die Karte mit diesem Gerät für immer. Und nicht alle benötigen immer das neueste Kartenmaterial und falls irgendwann doch, kann man es immer noch kaufen - überbleiben tut Garmin.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von HermanTheGerman@7.04.2006 - 08:42
    ... Dazu wird die Registrierung des alten GPS-Gerätes auf dem Server gelöscht und die neue GPS-ID eingetragen.


    Super. Wenn´s klappt wäre das genau die Info die ich suche. :8


    Zitat

    ...oder viel besser: man ruft an.


    Wo hast Du denn den Telefonsupport erreicht? In den USA wohin Dein angeführter Link geht?


    Gruss
    Trailseeker

  • Antwort Garmin:


    "Guten Tag Herr ...


    Sie haben beim Kauf einer Software Lizenzen für 2 GPS erhalten.
    Leider können wir Ihnen bereits registrierte Geräte nicht löschen, wir
    können Ihnen aber helfen 2.Geräte aufzuschalten.
    Für allfällige Änderungen bitten wir Sie, uns alle Ihre Codes mitzuteilen
    die sie in Verbindung mit den verschiedenen Softwares und Geräten haben.


    Besten Dank
    Freundliche Grüsse
    F.Fankhauser
    Support Garmin Schweiz"



    Meine Anfrage:


    "Sehr geehrte Damen und Herren


    Momentan beteibe ich ein eTrax Vista C zusammen mit folgender Software von
    Ihnen zusammen:
    - MetroGuide v7
    - City Navigator V8
    - Topo Schweiz
    - Topo Österreich


    Jetzt möcht ich mir das GPSMAP 60 CSx zulegen und das Vista veräussern,
    allerdings ohne die Software.
    Leider ist die Software aber an das Vista gekoppelt wie mir scheint.


    Gibt es die Möglichkeit, den Freischaltschlüssel des Vistas zurück zu
    setzten und das neue Gerät als 'Master'
    so zu konfigurieren, dass die Software weiterhin mit dem neuen Gerät
    genutzt werden kann?


    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.


    Mit freundlichem Gruss"



    @HermanTheGerman: Das ist sind jetzt widersprüchliche Aussagen. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@12.05.2005 - 16:14
    Nein bekommt er nicht, garmin lässt eine Kartensoftware nicht nochmal freischalten für das gleiche Gerät!! Wenn ein Freischaltcode vergeben wurde, so ist es nicht möglich nochmal einen Freischaltcode für das selbe GErät für die gleiche Kartensoftwareversion zu holen!


    Hallo Kurt,


    Diese Aussage ist definitiv falsch. Diesen Vorgang habe ich selbst schon mehrfach durchgeführt sowohl mit 2 Garmin Quest, GPS V und Streetpilot 3. Ein Gerät kann mit der gleichen Seriennummer unter mehren verschiedenen Coupon Codes auch gleicher Kartensoftwareversionen registriert sein, und damit mehrere Freischaltcodes erhalten.


    Aber ein Garmin Gerät welches als Hauptgerät gilt, allerdings von der Registrierung aus einem Coupon Code zu entfernen, ist fast unmöglich.


    Gruß TimS

  • Zitat

    Zitat von Trailseeker@7.04.2006 - 13:58
    Leider können wir Ihnen bereits registrierte Geräte nicht löschen, wir
    können Ihnen aber helfen 2.Geräte aufzuschalten.


    Sowas hätte ich auch erwartet.


    :bye:


    Das würde nur funktionieren, wenn das Gerät (aufgrund eines Defektes?) von Garmin einbehalten wird oder ev. wenn das Gerät unbrauchbar geworden ist und die Trümmer an Garmin gesendet werden.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R


  • Es gibt mit Sicherheit auch eine andere Möglichkeit, die aber durch Garmin Vertretungen nicht angeboten wird.


    Ich hatte die City Navigator Software welche an einen bestimmten Streetpilot 3 gekoppelt war. Dieser Streetpilot 3 wurde gestohlen. Bei Garmin Deutschland wollte keiner die Registrierung löschen, so das ich 2 andere Garmin Geräte mit dieser Software hätte verwenden können. Es gab eine ewige Diskussion mit dem Ergebnis das Garmin Deutschland stur blieb.


    Ich hatte 2 Geräte. So verkaufte ich die City Navigator über *bay an einen Engländer. Mir selber kaufte ich eine nagelneue City Select Software.


    Nach einem halben Jahr schaute ich mir die Registrierung der verkauften City Navigator an. Der Käufer hatte einen eigenen Streetpilot 3 registriert und Regionen hinzugekauft und ein Update durchgeführt. Für alle diese Aktionen gab es nur für sein Gerät Freischaltcodes und nicht für den alten gestohlenen Streetpilot. Sein Gerät ist nun der Master und er kann sich auch noch ein weiteres Gerät kostenlos freischalten.


    Scheinbar ist Garmin Europe auch hier mal wieder wesentlich kulanter als seine Vertretungen. Das mußte ich schon mehrfach erfahren.


    Gruß TimS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm, wenn er sagt, er kann dir helfen Zweitgeräte aufzuschalten, vielleicht meint er das ja so wie ich es beschrieben habe? Letztendlich ist es dir als User ja egal, WIE er das konkret macht, wichtig ist, daß dein gekauftes Map-produkt wie z.B. CN8 auch auf deinem neuen Gerät funktioniert, ohne daß es dich etwas kostet, oder hab ich dich da mißverstanden?
    Denn wenn es etwas kosten würde, wäre das jedenfalls illegal (niemand kann von dir verlangen, dir eine Kartensoftware ein zweites mal zu kaufen, oder auch nur einen Aufschaltcode zu kaufen, nur weil du deine alte Hardware verkaufst).
    Falls das wirklich ernsthaft von dir verlangt wird, würde ich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung reden.
    In den USA gibts jedenfalls dieses Problem nicht (dafür gibts andere, größere! :lol: )

  • Zitat

    Zitat von HermanTheGerman@9.04.2006 - 23:42
    ... niemand kann von dir verlangen, dir eine Kartensoftware ein zweites mal zu kaufen, oder auch nur einen Aufschaltcode zu kaufen, nur weil du deine alte Hardware verkaufst ...

    Das sehe ich eben genauso. Werde mich nach Ostern intensiver mit dem Thema
    beschäftigen und mal Garmin anrufen. Poste das Ergebniss dann hier.