MapTech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    frage an die Spezialisten.
    Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Ich habe von MapTech Karten die über den Offshore Navigator und GPS-Maus übers Laptop einwandfrei funzen.
    Kriege ich diese Karten auf den SPIII.
    Format BSB


    Vielen Dank für Hilfe


    Brumbär

  • Lieber Brumbär,
    ich weiss nicht wie Du das angestellt hast, der Suchfunktion des Forums nichts zu diesem Thema zu entlocken, denn das ist vermutlich die hier am häufigsten gestellte Frage. Aber egal, für Dich, heute exklusiv zum 123zigsten Mal:


    Außer den Vektorkarten, die Garmin speziell für seine GPS-Empfänger anbietet laufen keine anderen Karten auf dem SPIII. Alle GPS-Geräte, die Karten darstellen können (egal welcher Hersteller) benötigen Karten in einem speziellen Format, welches normalerweise nur vom jeweiligen Hersteller bereitgestellt wird.


    Jede andere Karte - Rasterkarte, selbst eingescannt oder gekauft, und auch Vektor von einem anderen Hersteller kann man nicht auf ein GPS laden.


    Die BSB-Karten von Mapstech sind Rasterkarten und können also nicht auf einen SPIII geladen werden.


    Bis denn
    Ortwin