Hobby Amateurfunk

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,


    bin über Geocaching zu dem Board gekommen :8 .
    Werde mal hier öfter reinschauen, will in der nächsten Zeit mir ein anderes GPS-Gerät zulegen, obwohl mein eMap es auch wunderbar tut.
    Aber will es vlt. meinem Bruder geben, damit er auch selber Cachen gehen kann :rolleyes: .


    vy 73 de Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hallo Lutz,
    deine Signatur gefällt mir...
    meinereiner AGCW-DL 2611...


    --... ...-- de Kurt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    --... ...-- de Kurt.


    Servus Lutz, Servus Kurt !


    Wie sieht´s aus mit nem Sked auf 7.015 MHz oder 7.080 - 7.090 MHz ?


    Klaus, DJ3NY, HSC / AGCW

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unter 10 Mhz kann ich nur hörenderweise dabei sein,
    der Rotarydipol von Fritzel geht bis zum 30m Band, ich könnt mal versuchen
    den AntTuner zu nehmen, aber da wird nicht mehr viel oben bei der Ant ankommen aber ich könnts ja mal versuchen ob ich den WARC Rotarydipol auf 7Mhz zum schwingen bring....
    Ansonsten arbeitet der FB53 ab 14Mhz ohne Probs.


    Ich hab zwar die FD4 da liegen, aber ich brauch noch einen zweiten Abspannpunkt dafür...


    PS:
    Lutz wir hatten schon mal am 7. Sept. 1996 15:26 utc 40m CW


    und Klaus wir auch und zwar am 26. Okt. 1993 12:33 utc 40m CW - nach dem Datum könnte das im CQWW gewesen sein.
    Wir kennen uns also bereits 12 Jahre....


    Ich hab unsere Beiträge betreffend AFU aus dem Ursprungsthema Geocaching herausgelöst und hierher getan.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Servus !


    Passt zwar nicht ganz hierher, aber:


    Lutz und ich hatten am 10.08.1992 das erste QSO !
    Als er dann als T9/DL3BZZ unterwegs war auf 14/18/24 CW.


    Ich habe ja noch das Call C56NY. Auch da hatte ich mit Lutz 1999 auf 10 MHz CW-QSO als ich in Gambia weilte.
    Als EA6/DJ3NY hatte ich 1996 auch mehrere CW-QSO´s mit ihm :D !


    So klein ist die Welt :P !


  • Hallo Klaus,
    ja, die Welt ist klein.
    Bin zur Zeit nicht sehr aktiv, es fehtl da ein bissl die Lust mich in die Funkecke zu begeben B) .
    Aber das wird wieder. Zur Zeit unternehme ich lieber ein paar Touren in die Natur um mein anderes Hobby zu fröhnen :D .
    Aber gern können wir mal ein Sked vereinbaren, innerhalb der Woche geht es nicht, habe abends keinen Bock mehr, schaue nur noch ins Internet, was es neues gibt.
    Aber am Wochenende am Vormittag. Kannst ja mal schreiben, wann es dir bzw euch passen würde.


    Jau, neben CW mache ich ganz selten noch RTTY, habe da erst ca. 60 QSOs.


    vy 73 es CWFE de Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Lutz / Kurt !


    Tja, bei mir ist es ähnlich, bin momentan nicht so sehr aktiv.
    War im Januar in Dubai und danach noch 12 Tage bei meinem langjährigen Freundund Contest-Kollegen/-Partner Chris, A45XR zu besuch.
    War an seiner Station mit Gastlizenz recht aktiv, allerdings ausschl. auf 160 mtr.
    Auch bei mir hat sich das mit dem AFU ein bischen gelegt. Früher war ich nur mit der Station unterwegs. Hab div. Länder aktiviert, u. a.:
    KH6, 3D2, 8P9, ZK1N, FO, YN, 5W0, Z2, ZL, W6, EA6, EA8, SV9, TA4, HB0, HB9, 7P8 und einiges im Indischen Ozean...
    Die Station hier ist rel. gut ausgestattet ( IC-781, IC-4-KL, TH-11-DXs, 2-El. für 7 MHz, Rot.-Dipol für 10 MHz und Dipole für 80 und 160 mtr. ) aber ich bin auch oft zu träge, um mal abends einzuschalten.
    Aber wenn´s draußen wieder kälter wird und die Condx. auf den Low-Bands wieder besser werden, bin ich schon wieder mehr aktiv.
    Wochenende ist bei mir normalerweise kein Problem. Dieses Wochenende klappt es allerdings nicht, da ich mit 24 weitern Bekannten eine "Frankenland-Tour" mit unseren Autos (allesammt aus Zuffenhausen) seit langem geplant habe. Startet morgen mittag bis Sonntagmittag.
    Letztes Wochenende war ich mit über 100 !!! Leuten aus dem BMW-GS-Forum unterwegs. Lauter BMW-Motorräder, das hatte auch was...
    Jetzt hab ich mich noch ein bischen mit dem Geo-C. auseinandergesetzt, zumindest viel darüber gelesen...
    Bin dann gliech darauf gestoßen, dass ca. 3 km von hier 2 "versteckt" sind...
    Da werde ich mich am kommenden Dienstag mal auf die Suche danach machen :) !
    So, dann wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, wird bestimmt klappen mit nem Sked in den kommenden Wochen...
    7 MHz oder 10 MHz wird bestimmt gehen...
    Höher wird´s kritisch :blink: !


    73´s de Klaus

  • Hallo Klaus,


    ah, Zuffenhausen sagt mir was, war im letzen Jahr ein paar Monate beruflich in Stuttgart, habe da auch ein paar Caches gehoben. War keine schlechte Zeit, aber zu Hause ist es besser.
    Kurze Mail o. PN an mich, wann du Zeit hast, dann könnten wir das vlt. einrichten.
    Muss ja net dieses o. nächstes Wochenende sein. Aber das klappt schon.
    Hoffe wieder zur HAM-Radio zu fahren, falls mein Arbeitgeber mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Vlt. sehen wir uns da auch, bin wie immer am Stand der AGCW.


    vy 73 es CWFE de Lutz, DL3BZZ

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Ägypten? Banane? Ich versteh' nur Bahnhof :blink:


    Wenn's denn wenigsten Plattdütsk wär' :)


    Trotzdem Euch noch viel Spaß :bye:


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Lutz !


    Werde auch in Friedrichshafen sein.
    Ich schau´ mal vorbei am Stand der AGCW.
    Ich halte mich meistens am Stand bzw. in der Nähe des Bavarian-Contest-Clubs (BCC) auf...


    Und das mit nen Sked machen wir mal in den kommenden Tagen/Wochen...