eXploristen (600) auf Messe kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    da einige von uns gerade versuchen, eine Sammelbestellung zu arrangieren, meine kurze Frage an die anderen Mitinteressenten:


    Im Juni (3./4./5.) ist die Outdoormesse "Adventure 2005"in Hannover. Es gibt leider (noch) keine Ausstellerliste, aber ich kann mir vorstellen, dass dort auch Thales/Magellan bzw. einige Händler anwesend sein werden.


    Messen sind bekanntlicherweise auch oft Gelegenheit, die ausgestellten Geräte zu Schnäppchenpreisen zu bekommen.


    Wohnt jemand in Hannover und kann am betreffenden Wochenende hinfahren? Ich würde gerne, aber es ist eben sehr weit, und ich weiß noch nicht, ob ich die fünf Stunden Zug auf mich nehmen will. Allerdings würde mich der Rest der Messe (Zelte, Ausrüstung usw) auch interessieren.


    Die Frage, die man sich vorher stellen muss, ist natürlich, ob überhaupt die Chance auf einen vernünftigen Messepreis besteht (~350 EUR). Wenn nicht, kann man es natürlich auch sein lassen.


    Viele Grüße,
    f1r3

  • Zitat

    Zitat von f1r3@20.05.2005 - 01:52
    Im Juni (3./4./5.) ist die Outdoormesse "Adventure 2005"in Hannover. Es gibt leider (noch) keine Ausstellerliste ... die Chance auf einen vernünftigen Messepreis besteht (~350 EUR).

    Moin f1r3, das ist eine ganz gute Idee - probieren sollte man das auf jeden Fall mal, obwohl ich bei dem von Dir genannten Preis keine sehr großen Erfolgsaussichten sehe. Der EK-Preis liegt in Deutschland wahrscheinlich sogar schon höher.


    Bezügl. der Ausstellerliste würde ich einfach mal beim Veranstalter anrufen.


    Cheers, Torsten

  • Ich glaube auch nicht, dass gut ausgehandelte US-Preise auf der Messe zu erzielen sind.
    Dann lieber importieren.


    Gruß,
    Line

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin f1r3,


    die Ausstellerliste ist jetzt unter http://www.adventure-hannover.de/aussteller.html Online. Auf den ersten Blick ist mir aber kein Aussteller aufgefallen, den man vielleicht mal im Vorfeld kontaktieren könnte. Schade, ich hatte mir davon etwas mehr erwartet.


    Cheers, Der-Niko

  • Hallo, ich war gerade in 2 Outdoor-Läden (BIngen und Bad Kreuznach, liegt zwischen Mainz und Koblenz)...beide haben mir geraten jetzt kein GPS zu kaufen da ende Juni eine Messe stattfinden wird in der es veschiedene Angebote geben wird die die Händler Vorort weitergeben können. :8


    Also noch etwas abwarten und öfter mal im outdoor shop vorbeischauen...


    Gruß Filiale

  • @filiale
    Auf der Messe wird es mit Sicherheit Angebote geben - mehr als 10 % Ermäßgung halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Und was sind 10 % bei einem Verkaufspreis von ca. 550 Euro in Deutscland. [url]http://www.haetec.de[/url} hat den europäischen eXplorist 600 sogar schon vorrätig.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.