Befestigung TT Halter an Bandit 1200

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mein Name ist Holger und ich bin neu hier in diesem Forum.
    Habe bisher nur gelesen aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden:


    Ich möchte den abschließbaren Halter von Touratech für das 2610 an meiner 1200er Bandit befestigen. Habe mir diesen Halter oder ähnlichen Halter vorgestellt. Weiß aber nicht ob er an meine Bandit passt. Der Abstand von Mitte Verschraubung des einen Klemmblocks bis zur Mitte Verschraubung des anderen Klemmblocks beträgt 90mm und der Abstand der beiden Schrauben eines Klemmblocks zueinander beträgt 35mm.
    Oder hat jemand eine andere Idee
    Ram Mount gefällt mir nicht und ist mir auch nicht genug geschützt gegen Diebstahl.


    Gruß Holger

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Travelman,


    Zitat

    Zitat von Travelman@23.05.2005 - 10:58
    habe mir diese Halterung http://www.touratech.de/shop/de/dept_284.html Best.Nr. 01-065-0040-0 gekauft.


    Ram Mount gefällt mir nicht und ist mir auch nicht genug geschützt gegen Diebstahl.


    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis und:
    Beim Tanken immer ein Auge auf dein Navi ;)


    Gruß Holger

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Moin,


    da wir meistens zu zweit fahren und nur einer zum bezahlen geht steht die Diebstahlsicherung immer direkt neben dem Mopped. :)


    Gruß


    Travelman

  • Hallo Holger,


    die Sache mit der Optik einer Ram-Mount Halterung ist sicherlich Ansichtssache, ob einem das so wichtig ist oder nicht. Wenn Du ohne GPS fährst, bleibt ja nur die kleine Grundplatte mit Kugel am Mopped.


    Vom Diebstahlschutz her ist eine Ram-Mount Halterung genau so gut wie jede andere, wenn man anstatt der "Flügelschraube" die zusätzlich mitgelieferte Schraube mit Innensechskant nimmt. Dann kommt ein Langfinger an das GPS auch nur mit Werkzeug dran, wie bei jedem anderen Halter auch.


    Grüße aus Dortmund,


    Jörg

  • Hallo erst einmal vielen Dank für Eure Infos.
    Habe eben erfahren, dass mein 2610 komplett ist, TT-Halter fehlte noch, und Heute versendet wurde.
    Bzgl. der Befestigung an meiner Bandit bekam ich die Info von meinem Händler Klaus Löhmer, Kuchenheim :bye: :Jung mach da nix ich hab da schon ne Idee. ;) , und wer den Klaus und seine Bastelleidenschaft kennt, der weiß das da wieder etwas gutes herraus kommt. :D
    Ich werde dann in einigen Tagen über die Lösung hier berichten.
    Scheint ja einige zu interessieren bei über 100 Aufrufen.


    Gruß Holger

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...