City Select oder Metro Guide?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin aus Hamburg,


    habe den GPSmap 276 und die Marinesoftware. Möchte das Gerät (wirklich super) auch zur Strassennavigation einsetzen.


    Ich lese und lese die Werbung und Beschreibungen und werde immer verwirrter. Welche Software soll ich zur Strassennaviagtion einsetzen (Ab und zu mal nach Holland, Dänemark oder Schweden, ansonsten nur Norddeutschland)?


    Gibt es City Selcte überhaupt zu kaufen, soll angeblich nur mit bestimmt Geräten ausgeliefert werden. Lohnt sich Metro Guide? Wisst Ihr günstige Einkuafsquellen?


    Fragen über Fragen. Ich bitte um Euren Rat.

  • Metroguide
    + ist nicht an die Empfänger-Seriennummer gebunden (im gegensatz zu CitySelect)
    - kann mit allen neuen Geräten keine Strassennavigation durchführen
    + gibt es einzeln und ist billiger
    + dürfte ungefähr den selben strassenbestand wie cityselect haben



    wenn du strassennavigation machen willst bleibt nur die CitySelect (oder die noch teurere Citynavigator software)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Die Metroguide und die City Selct haben grundsätzlich die gleichen Straßendaten, jedenfalls, wenn man gleiche Versionsnummern miteinander vergleicht.


    Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Karten ist ihr Funktionsumfang. Die Metroguide unterstützt keine Routenberechnung auf den Gerät. Auch eine am PC erstellte Route folgt nicht den Straßen sondern die einzelnen Routenpunkte sind nur als Luftlinien miteinander verbunden.


    City Select unterstützt dagegen die Routenberechnung am Gerät und ist deshalb teurer.


    Normal gibt es die CS zusammen mit einigen Geräten als Bundle, oder für andere Geräte wie das 276er als Bestandteil von KFZ-Kits. Da sind dann immer noch Kabel und Halterungen dabei. Im Fall der 276ers AFAIK auch noch eine Speicherkarte. Will man die anderen Teile auch haben, wird das Kit auf jeden Fall billiger als die Einzelteile.


    Einzelne Händler nehmen aber diese Kits auch auseinander und verkaufen einzeln. Also kannst Du bei denen die CS auch einzeln kaufen.


    Zum Beispiel geht das bei ComKor:


    Hier der Link zu ComKor


    Aber es gäbe auch die Alternative, ein KFZ-Kit zu kaufen und die nicht benötigten Teile weiter zu verkaufen. Zm Beispiel hier über das Forum.


    Sam

  • Noch mal Moin aus Hamburg,


    vielen Dank für die Ratschläge.


    Ich werde mich als auf die Suche nach City Select machen, evtl. als Kit für´s Auto.


    Eure Erfahrungen haben mich überzeugt.


    Beste Grüße


    Hans B.

  • Zitat

    Zitat von 276iger@22.05.2005 - 11:37
    Gibt es City Selcte überhaupt zu kaufen, soll angeblich nur mit bestimmt Geräten ausgeliefert werden.


    CitySelect wird zwar häufig im Bundle mit einem Gerät geliefert, ist aber auch getrennt erhältlich. Hier im Forum fand ich erst vor kurzem den Hinweis, dass CityNavigator ausschließlich zusammen mit einem GPS geliefert wird, und tatsächlich habe ich in den einschlägigen Geschäften kein Angebot der CN gesehen.


    Die Entscheidung für CitySelect ist sicher die richtige Wahl, nach meiner Meinung ist der Mehrpreis gegenüber MetroGuide sehr sinnvoll, um die Routingfähigkeiten des 276C zu nutzen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...