Garmin etrex Vista vs. Garmin GPSMap 76s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Ich hätte eine Frage: Ich bin im Begriff, mir ein GPS Gerät zuzulegen. Verwenden möchte ich es für Outdoor Aktivitäten, zur Navigation im Gelände, in den Bergen, Wald etc. Ich habe den etrex Vista und das 76s im Internet studiert und kann keinen grundlegenden Unterschied feststellen (ausser Marinetauglichkeit des 76s).
    Ein Unterschied, der Fragen aufwirft: Der Zoombereich wird beim 76s von 5000km bis 150m angegeben, beim Vista bis 5m...wie äussert sich dieser Unterschied beim Gebrauch? Irgendwo im Wald sind 150 m Differenz eine recht grosse Strecke...
    Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Info's hätte..


    Gruess us dä Schwiiz


    Greni

  • Hallo Greni,


    auf http://kanadier.gps-info.de/d-vista-gpsmap76s.htm findest Du einen Vergleichsbericht der beiden Geräte.
    Keine Sorge, wie beim Vista kann beim 76S bis auf Zoomstufe 5m gegangen werden, also keinerlei Nachteile bei der Navigation (z.B. nach Wegpunkten oder einem Track auf der Kartenseite).
    Bei Verwendung von MapSource Daten in Zoomstufe 80m beim Vista, entspricht die Darstellung der gleichen Straßenzüge beim GPSmap76S der Stufe 120m.
    Wegen des größeren Displays aber dort übersichtlicher. Danach kommt bei beiden dann Overzoom.


    Gruß
    Ralf
    http://kanadier.gps-info.de/

  • sorry hab mich verlesen und weiss nicht wie ich die nachricht wieder löschen kann :(
    aber trotzdem die bedienung mit dem klickstick beim vista finde ich genial (einfach)
    gruss
    aus dem tief verschneiten schwarzwald,
    armin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...