GPS V am Fahrrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Was gibt es für Erfahrungen mit dem GPS V am Fahrrad
    - Empfang
    - Befestigung (am Lenker)

  • Zitat

    Zitat von whatsson@23.05.2005 - 15:26
    Hallo


    Was gibt es für Erfahrungen mit dem GPS V am Fahrrad
    - Empfang
    - Befestigung (am Lenker)


    Hallo


    Ich benutze Den GPS V seit Jahren am Fahrrad habe mit der Originalhalterung von Garmin beste Erfahrung, Empfang fast immer OK bei uns in den Bergen in einem schmalen Tal kann der Empfang auch mal ausfallen. Habe auch mit der neben dem GPS V angebrachten Polar Pulsuhr keine Probleme. Für mich ein echter Ersatz für einen Radcomputer mit den vielen vorteilen des V.


    Grüße aus Kärnten


    OBRI

  • Moin!


    Der Ver funktioniert auch am Rad einwandfrei. Es spricht nichts gegen eine solche Nutzung.
    GPS am Rad kommt richtig gut. Man kann sehen, wo abzweigende Straßen hingehen, Sackgassen erkennen und auch die automatische Routenberechnung ist bei Bedarf gut zu gebrauchen. Man kann locker mal ausprobieren, wo unbekannte STraßen hinführen, ohne eventuell irgendwann vor einm Acker zu stehen und umgekehren zu müssen. Dachte zuerst, daß sei Spielerei, aber auf die Spielerei möchte ich jetzt nicht mehr verzichten.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...