CD City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Street Pilot III User,


    Wichtiger Tip: Solltet Ihr Routen am PC mit der City Navigator CD planen und dabei auf Autobahnen verzichten wollen, wird die Strecke auf 50 Wegpunkte bzw. Richtungsänderungen begrenzt.
    Wenn die Strecke aber länger ist reicht diese Anzahl an Wegpunkten nicht aus um ans Ziel zu kommen.
    Deshalb unbedingt die Route im Gerät selber planen. Die Wegpunktzahl erhöht sich dann auf 250 !!!


    Gruß
    fgrunwald

  • Hallo fgrunwald,
    wie kommst Du auf 250 WP bei der Routenberechnung im Gerät?
    Wenn ich eine Route von z.B. Düsseldorf nach Cochem berechnen will, bekomme ich die Meldung "Fehler bei Routenberechnung: Nicht genügend Speicher." Es müssten jedoch höchstens ca. 70 Punkte sein (bei berechnung mit der Software) Einstellungen ->vermeide Fernstraße, alle anderen Einstellungen sind egal (Routenauswahl,Rechenmethode) kommt immer aufs gleiche raus.


    Bis denn,
    Wmmaus

  • hallo, ich korrigiere die zahl nochmal nach unten--max. 50 abbiegehinweise stehen zur routen-berechnung zur verfügung. vielleicht kann von fgrunwald mal ein hinweis kommen,wann
    garmin endlich ein update bringt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis ralf, ich dachte schon ich habe einen an der Waffel. Habe daraufhin noch mal rumprobiert und tatsächlich eine Route mit mehr als 30WP im Gerät produziert.
    Können wir uns darauf einigen das bei Berechnung der Route im Gerät 50WP möglich sind, beim Übertragen von Routen von City Navigator zum SPIII aber nur 30WP!!! Der Rest wird abgeschnitten.
    Was ist am Gemunkel über das Firmware update dran, mit dem dann angeblich längere Routen möglich sind. Wäre ja nicht übel, was jetzt möglich ist, ist ja ein bisschen mager.