Bad vibrations

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Kannst du das Teil nicht einfach wieder einlöten? scheint ja nur "abgebrochen" zu sein. falls es dann immer noch nicht geht, kannste ja weiter schaun.


    gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Ich würde sagen, das ist ein einstellbarer Widerstand. Versuch ihn wieder einzulöten.


    Gruß,
    Line

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich fragen, womit du das Mericol am Mobbed festgemacht hast?


    War es der normale Fahrradhalter von Meri?


    Gruss Fly

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@27.05.2005 - 20:05
    Darf ich fragen, womit du das Mericol am Mobbed festgemacht hast?


    War es der normale Fahrradhalter von Meri?


    Gruss Fly


    Du darfst : Rammount

  • Mit Kugeladapter oder direkt?


    Ich kann sonst wirklich nur empfehlen extrem auf Dämpfung zu achten.
    Ich habe einen Kugeladapter an der Touratech-Halterung.
    Das dämpft in den Kugeln selbst und der Halter ist auch nochmal komplett gedämpft.


    Vorher hatte ich ein Map330 das mit 2 mal kaputt ging, das hatte ich direkt auf die Maggi-Halterung geschnallt.
    jetzt, nachdem ich in die Halterung investiert habe, verrichtet die bereits seit 2 Jahren ihr Werk.


    Gruss Fly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    die Konstruktion ist mit Kugel : Rohrschelle mit Kugel, Halterung mit Kugel und dazwischen dieses Klemmteil.
    Werde jetzt mal versuchen, die Rohrschelle noch zu dämpfen.


    Gruß
    falco

  • Vielleicht solltest du auch über die Touratech Halterung nachdenken.
    Diese Dämpft an 4 Punkten mit einer Zwischenplatte in alle richtungen.


    Die GPS sind halt durchweg recht empfindlich was Vibrationen angeht und deswegen auf Motorrädern auch durchaus gefährdet. (auch ohne Offroad einsatz).


    gruss Fly

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@30.05.2005 - 15:28
    Vielleicht solltest du auch über die Touratech Halterung nachdenken.
    Diese Dämpft an 4 Punkten mit einer Zwischenplatte in alle richtungen.


    Oder zwei Aluplaten mit 3-4 Schwingungsdämpfern einsetzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.sv650n.de/drz400s.de/gps-halterung.gif]




    Was meint ihr?



    me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das mit den Silentblöcken ist wirklich gut wenn man schon viel Geld für Rammount ausgegeben hat. Bei dem abvibrierten Teil würde ich noch einen Klacks oder mehr Neutralsilikon dranmachen.


    Gruß holtkampa

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.