Transferrate upload/download

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MapSource verbindet immer automatisch mit 9600 baud, obwohl ich in den Prefs manuell 115000 baud eingestellt habe und der COM2 (daran hängt mein garmin) auch für 115000 freigegeben ist.


    Wenn ich den updater von Garmin benutze, um die Marine Basemap wieder einzuspielen, dann bekomme ich einen Haken für high speed übertragung mit 115000 baud angezeit. Das funktioniert !!


    Warum also nicht bei den normalen Maps ??

  • Hallo Axel,
    wie lange dauert denn der Upload der Maps? Lass Dich nicht von der Meldung der Mapsource Software (Switched to 9600Baud) ins Boxhorn jagen! 32MB sollten so ca. 70-75 Min dauern, dann ist alles OK. Wären es tatsächlich nur 9600Baud dann würd´s schon ein paar Stunden länger dauern.

  • 24 MB dauern gut eine Stunde.


    Aber wenn dem so ist, daß das 115000 baud entspricht, warum zeigt MS das nicht, sondern meldet 9600


    Blöd auch, daß man immer alle Maps übertragen muß, wenn man eine Kachel hinzu addiert/subtrahiert und den Rest so läßt. Dabei müßte doch nur das entsprechende Kachelchen aktualisiert werden und der entsprechende Index !


    Vielleicht 2010 im Update  

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo gps-gemeinde,
    ich bin seit 4wochen besitzer eines gpsmap 176. nach einer kurzen eingewöhnungszeit bin ich überrascht was dieses teil alles kann. meine erste "map auf chip" bespielung, hat ca. 1 stunde gedauert (32mb). ich werde mir wohl für die zukunft einen weiteren 32er zulegen oder einen 64er. kann man davon ausgehen das ein 128er sage und schreibe ca.4 stunden braucht bis er vollgepackt ist?


    gruß Harrykong

  • wenn du über das gerät lädst, ja. es gibt aber auch einen card-programmer--128 mb in ca.
    8 minuten.