Schutzbeschichtung bzw. Display verkratzt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!


    Zitat

    dafür konnte ich alle taschen ausprobieren, bis eine gepasst hat. die war für den 276er wie zugeschnitten. die tasche ist übrigens sehr gut ausgepolstert.


    korrekt - lege auch viel wert auf testen bzw. "sehen", nur wenn man genau weiß was man will ist ebay spitze!
    Drum hab ich mir das 276C - Paket bei TT gekauft denn erstklassige Beratung ist halt was wert ansonsten hätte ich wohl nun ein GPSmap 60 und würde mich nun blähen ohne Ende... :rolleyes:



    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • hallo chris


    Zitat

    Zitat von quattrochris@12.08.2005 - 08:10
    Moin!
    korrekt - lege auch viel wert auf testen bzw. "sehen", nur wenn man genau weiß was man will ist ebay spitze!
    Drum hab ich mir das 276C - Paket bei TT gekauft denn erstklassige Beratung ist halt was wert ansonsten hätte ich wohl nun ein GPSmap 60 und würde mich nun blähen ohne Ende... :rolleyes:
    Chris


    da muss ich dir voll zustimmen. so geht es mir auch. bei geräte bei denen ich nicht so genau bescheid weiss, lasse ich mich lieber von kompetenten fachleuten beraten. man merkt dann auch gleich, ob die leute etwas auf dem kasten haben oder nicht. so ist es mir bei tt gegangen. auch der schweizer tt-partner hat sich als kompetent und freundlich erwiesen. er hätte sich auch die zeit genommen, mir das gps ausführlich vorzuführen, wenn mir der weg dorthin nicht zu weit gewesen wäre, und ich weiss, dass ich mich jederzeit zeit an ihn wenden kann, wenn ich ein problem hätte. a propos: da fällt mir gerade ein, dass er mir einen kaffee versprochen hat, wenn ich mal in der gegend bin. :rolleyes: jetzt muss doch einmal in die ostschweiz fahren.


    das gerät hätte ich bestimmt irgendwo im netz günstiger gefunden, aber wer gibt mir dann die garantie, dass ich es mit einem zuverlässigen partner zu tun habe? und ist das material auf dem neuesten stand? bei tt war das der fall. aktuelle firmware, aktuelles cs und ausführliche anleitung mit deutschem deutschem handbuch. die versandkosten mit nachnahme hatt tt übernommen. das nenne ich service.


    ich bin völlig zufrieden, dass ich für mich das richtige gerät gefunden habe.


    lieber gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hallo Marlene!


    Ganau! :8 :D
    Auch bei mir ist der Weg etwas lang zu TT aber das war es mir wert. Versandkosten wegen der Garantie wurden übrigends vonn TT voll übernommen! :8


    So-ich muss jetzt aber los, 3-Tages Tour mit bike und ich will wenigstens heute einigermaßen trocken bleiben. Aber wurscht-hauptsache ich weiß dank guter Navi wo ich bin bzw. ob man abkürzen kann (bei Dauerregen) und wielange ich wohl noch brauche etc., macht echt Laune mit dem 276C! :D :D



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@12.08.2005 - 09:00
    So-ich muss jetzt aber los, 3-Tages Tour mit bike und ich will wenigstens heute einigermaßen trocken bleiben. Aber wurscht-hauptsache ich weiß dank guter Navi wo ich bin bzw. ob man abkürzen kann (bei Dauerregen) und wielange ich wohl noch brauche etc., macht echt Laune mit dem 276C! :D :D
    Gruß Chris :bye:


    dann wünsche ich dir eine gute und möglichst trockene zeit mit dem bike. wir sind von morgen bis sonntag auch unterwegs in hessen mitte. zumindest sollte morgen das wetter einigermassen trocken bleiben.


    take care! :8
    gruss,
    marlene :bye:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hi alle,


    ich hatte in diesem 'Fred' ja am 08.08. berichtet, dass ich bei 'GPS-mount.com' u. a. die Brando-Displayfolie für das 276C bestellt habe. Ich warte nun seit 25.07.05 auf die Lieferung von Hr. Adreas Mitteis; auch in diesem Forum aktiv unter USER "mitti".


    Da dieser auf meine mehrmaligen Mails nicht geantwortet hat (Lesebestätigungen sind eingegangen) kann ich wohl davon ausgehen, dass hier wohl ein kleiner :motz: Gauner :motz: am Werk ist und ich meine Lieferung in Höhe von 60 EUR abschreiben kann.


    Ich kann diesen Shop somit leider nicht empfehlen :angry: .
    Wer hat denn noch ähnliche Erfahrungen mit Hr. Mittheis bzw. http://www.GPS-mount.com gemacht?



    mfg Kalle

  • hallo kalle



    ich hatte ebenfalls eine brandofolie bei gps-mount bestellt, und via paypal bezahlt. ich bekam kurze zeit danach eine bestellbestätigung, sowie eine bestätigung, nachdem die ware verschickt wurde. kurze zeit danach war die brandofolie nicht mehr verfügbar auf seiner site. meine folie habe ich aber erhalten.


    mir fiel auf, dass die mails von gps-mount von meinem provider als spam markiert wurde. es ist also nicht ausgeschlossen, dass eine evtl. an dich adressierte mail von einem spam-filter geschluckt wurde.


    hast schon einmal versucht, telefonisch kontakt aufzunehmen? schau mal in deine pn's nach, dort habe ich dir die tel.nr. hinterlegt.


    gruss,
    marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    hier meine Erfahrungen mit:


    'GPS-mount.com':
    Nach mehrmaligem Mailverkehr ist die Lieferung von 'GPS-mount.com' nun doch bei mir angekommen. War wohl doch nur ein Ausrutscher von 'GPS-mount.com' ;)
    Die bestellten Teile alles OK, auch so die BRANDO-Folie.


    BRANDO-Folie:
    Ich kann diese Folie, auch wenn sehr teuer, nur empfehlen. Hatte vorher auch eine Windows-Color-Folie auf meinem 276C. Die BRANDO-Folie ist bei der Entspiegelung einfach super; die Windows-Color-Folie spiegelt leider relativ stark. Die Leuchtstärke nimmt m. E. geringfügig ab, aber kein Problem. Bei der letzen Ausfahrt am Sonntag und herrlichem Sonnenwetter optimale Anzeige ohne Spiegelungen.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Folie; auch wenn die Lieferung sehr lange gedauert hat...


    mfg Kalle

  • Ich benutze diese Schutzfolie . Bei ebay bekommt man diese Folien für kleines Geld. Um Porto zu Sparen habe ich direkt 2 Sätze (also 12 Folien) bestellt. Nach aufkleben der Folie ist die Bildqualität minimal schlechter und das Display ist sicher. :8

  • bei meiner M5000-Folie ist die Bildqualität gleich geblieben. Mechanisch muss sie einen Messerstich aushalten, weil sie wirklich dick, aber gut passend ist.
    Sie ist allerdings nicht entspiegelt, ist aber günstig.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@5.11.2005 - 11:15
    ... ist die Bildqualität gleich geblieben.
    ... nicht entspiegelt...


    Wenn man etwas über das Display klebt, wird die Bildqualität nie gleich bleiben.

    Es kommt immer darauf an, welche Maßstäbe man ansetzt. Wenn sich für dich das Display nicht verschlechtert hat (bis auf die Spieglung) dann, hast du dich für die richtige Folie entschieden.

  • Zitat

    Zitat von Ralph_VTX@5.11.2005 - 11:25
    Wenn man etwas über das Dilplay klebt, wird die Bildqualität nie gleich bleiben.


    :) du hast recht

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute