eXplorist Tasten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe da mal eine Frage zu den Tasten beim eXplorist 600.


    Sind die so wie bei der Meridian Reihe (hintergrundbeleuchtet und abriebsicher)?


    Anhand der Bilder und der doppelten Bezeichnung (auf Gehäuse als auch auf den Tasten) habe ich die Vermutung, dass dies leider nicht zutrifft.

  • Sorry, sehe gerade, dass ihr das Tastenproblem schon mal erörtert hattet.
    Habe ich überlesen.


    Damit haben sich die Abriebsicherheit und die hintergrundbeleuchteten Tasten wohl erübrigt.


    Schade, dass wäre so schön fürs Nightcachen gewesen.

  • Hallo findus_one,


    bei 6 Tasten ist eine Hintergrundbeleuchtung wirklich überflüssig. Es dauert keine 10 Minuten und Du findest die Lage und die Funktion der Tasten im Schlaf.


    Die Sache mit den gummierten Tasten ist allerdings wirklich ein Nachteil. Früher oder später ist dort ein Verschleiß zu erwarten - gerade beim vielgenutzen Joystick, der in der Tat scheinbar generell etwas schwergängig ist.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, über die nicht beleuchteten Tasten und dem Abrieb habe ich mich damals schon beim Sportrak so sehr geärgert, dass ich ihn wieder verkauft hatte und mir den Meridian geholt habe.


    Ich hatte jetzt auch mal eine Anfrage an Magellan in USA geschickt.
    Es hat zwar ein wenig länger gedauert, aber schließlich haben sie mir noch geantwortet.


    Als Antwort kam:
    We take into account your remark concerning the eXplorists.
    Actually it is not the same material on the Meridian and on the eXplorists. It is possible that the symbols on the buttons disappear.


    Ich denke, ich werde mir die Sache mit dem eXplorist noch mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.