Neue GPS -Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mahlzeit zusammen




    Die im vorigen Heft angekündigten Touren und Routenplanung ist nun


    erhältlich noch nicht auf meinem Rechner aber bestellt habe ich mal


    Eifel& Ardennen soll laufen unter M&S 6.5!! Mal sehen ab das stimmt



    Einfach losfahren - easyROUTES
    Eine Tour zu planen macht Spaß, doch sie auf einen GPS-Empfänger zu übertragen ist oft mühsam. Deshalb bietet der TOURENFAHRER jetzt die schönsten Strecken als easyROUTES.


    So stehts in der Werbung!! Erhältlich beim Verlag bei ausgesuchten


    BMW -Händlern und bei Touratech soweit das was ich auf die schnelle


    überflogen habe!! 9.90€ war der Preis pro Cd es gibt drei verschiedene


    http://www.tourenfahrer.de
    Viel Spass bein nachlesen !! Im laufe der Tages also Samstag mehr Input


    http://de.groups.yahoo.com/group/tourenfahrer/files/


    http://www.easyroutes.de/rainbow/(opymvtjr....aspx?alias=gps


    So da ist auch viel zu lesen über die Routen



    Da habe ich den Artikel hinterlegt für Yahoo Nutzer ist das schnell zu erreichen


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 19,90 € nicht 9,90 €


    Für 9,90 hätte ich mal einen Test gewagt, aber 40 DM !!! ist echt der Hammer.

  • Zitat

    Zitat von Error@30.06.2005 - 14:04
    19,90 € nicht 9,90 €


    Für 9,90 hätte ich mal einen Test gewagt, aber 40 DM !!! ist echt der Hammer.



    Mahlzeit,


    demnächst gibt jeder GPS-Besitzer hier aus dem Forum eine CD mit Daten heraus und kassiert dafür Kohle :motz:
    Die meisten von uns sind doch sicher schon Touren gefahren und haben die Daten aufgezeichnet. Oder man schaut sich hier im Forum die Routen an, die die User schon gefahren sind, ins Forum gestellt haben und keine Kohle dafür nehmen.
    Aber was soll´s man muß die CD ja nicht kaufen.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen



    Die CD ist nicht von mir ich habe nur den Artikel im Tourenfahrer(Motorradzeitung)


    gefunden, nicht das da Missvertändnisse aufkommen!! Habe es halt mal


    zur allgemeinen Kenntniss veröffentlicht!!



    Ob sich einer die Software bestellt oder nicht davon habe ich keinen €


    mehr oder weniger!! :P


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Error@30.06.2005 - 13:04
    19,90 € nicht 9,90 €


    Für 9,90 hätte ich mal einen Test gewagt, aber 40 DM !!! ist echt der Hammer.


    http://www.easyroutes.de/rainbow/(opymvtjr....aspx?alias=gps




    GPS-Daten von zehn Touren gibt es für 9,50 Euro.!!!Gut ist kein Schnäppchen


    aber zum Testen!! Und wenn sich zwei User das teilen .......... oder .......3

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@1.07.2005 - 11:54
    http://www.easyroutes.de/rainbow/(opymvtjr....aspx?alias=gps
    GPS-Daten von zehn Touren gibt es für 9,50 Euro.!!!Gut ist kein Schnäppchen


    aber zum Testen!! Und wenn sich zwei User das teilen .......... oder .......3



    Hm, es gibt also 2 Preise


    Nur GPS Daten 9,90 €


    Software, Karten und GPS Daten 19,90 €


    Ich denke mal die verwursten erstmal die Tourenfahrer Roadbooks, die sind Prima.


    Das kpl. Eifel Paket kannst Du unter Routen schon runterladen.


    Hast also schon 9,90 € gespart


    Das ist das Formum schneller als TF :P


    Die Sauerlandtouren von TF wandel ich gerade um.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Meine ganz persönliche Meinung hierzu:


    Wer Touren fahren möchte, sollte sich diese auch selber zusammenstellen (können).


    Der Nitschke-Verlag, in welchem ja auch der TOURENFAHRER erscheint, ist ein recht cleveres Unternehmen. Dieses versucht, sicherlich zu recht, in Zeiten rückläufiger Kundschaft, sich mit neuen Ideen entsprechende Einnahmequellen zu sichern.


    Man presse ein paar Routen auf eine CD, und schon gibt es die tollste Zusammenstellung der "schönsten Strecken". Hmmmm, das macht MOTORRAD ja schon seit langem vor. Nur für das viele Geld konnte ich bisher leider keine bessere Alternative erkennen, als wie ich sie mir für ein paar kostenlose Infos im Net nicht hätte besser zusammenstellen können.


    Nochmals zurück zum Nitschke-Verlag. Wer auch hier noch glaubt, dass deren "motorradfreundliche" Übernachtungsempfehlungen, welche ja einmal im Jahr als "besonderer Kundenservice" in Form einer immer dicker werdenden Broschüre erscheinen, "geprüfte" Angebote sind, der irrt gewaltig.


    Wer als Übernachtungsbetrieb dort veröffentlicht werden möchte, muss nur eines tun: Einfach gut Geld abdrücken.


    Somit kommen leider auch die abgetackelsten Schuppen zu einer "Topempfehlung". Ist mir leider, und genau zum ersten sowie letztem Mal, vor wenigen Tagen im Trentino passiert. Der Laden war nicht im geringsten sein Geld wert und dessen Beschreibung im "TOURENFAHRER-Übernachtungsführer" ist der reinste Hohn.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Gerne lasse ich mich überzeugen, aber auch hier denke ich, dass es hauptsächlich nur um den schnöden Mammon geht :D :( ;) B)

  • Zitat

    Zitat von Micha11@1.07.2005 - 18:43
    Meine ganz persönliche Meinung hierzu:


    Wer Touren fahren möchte, sollte sich diese auch selber zusammenstellen (können).


    Dem stimme ich nicht ganz zu.


    Ich kann Touren zusammenstellen, aber ich habe festgestellt das es Insider (vor Ort) immer besser können.


    Warum sollte ich micht deren Informationen bedienen ?


    Ich habe die Roadbooks vom TF und Aral gekauft, und mal als Papier und dann mit einem elektronischen Roadbook abgefahren.


    Knapp 5000km ohne Planung, mit max. 5 mal verfahren.


    Ich war/bin immer noch Begeistert.


    Ich habe hier mal Beispiele :

    Aral-Taunus-Tour

    Hier gibt es in dem Heftchen einen Hinweis auf Kloster XY
    Mit Kloster und Kirchen kann man mich jagen.
    Aber in dem Heft steht das hier die Innenaufnahmen für den Film : Der Name der Rose gemacht wurden.


    Und Zack, war ich drinn, und habe auf der gleichen Stelle wie Connery/Slater gestanden.


    Das hätte mir keine Karte, oder ähnliches bei meiner Planung zuhause gezeigt



    TF-Sauerlandtour


    Ich dachte ich kenne hier vor meiner Haustür jede Milchkanne. Denkste eine der TF Touren geht mitten durch die Überlaufenen Bikertreffs und Bikerstrecken, und du kannst auch an einem Sonntag nur 3-4 Motorrädern begegnen. Heute ist das meine Hausstrecke.


    Sicherlich ist es eine tolle Vorfreude und Vorbereitung auf einen Urlaub, oder Wochenendtour alles zu planen.


    Ich nehme suche einfach ein Tour raus (Ich habe 4 Stunden Zeit, 3 Moppeds, dann passen Tour 3,4 oder 5) und los geht es.


    Ich spare viel Zeit, und bin mir sicher schöne Punkte/Bauwerke usw, auf der Route nicht zu verpassen.

  • Zitat

    Zitat von Error@2.07.2005 - 07:51
    Ich kann Touren zusammenstellen, aber ich habe festgestellt das es Insider (vor Ort) immer besser können.
    Warum sollte ich micht deren Informationen bedienen ?

    hmm, dünkt mir wiederum etwas als "consumer-Denken"...
    Für mich ist gerade am Moped der Weg das Ziel, wie auch die Erarbeitung dessen, und gerade das Motorrad ist für mich Mittel den Massen zu entfliehen.
    "Verparkte" Alpenpässe treiben mich zur Verzweiflung, aber genau das wird passieren wenn sich dieser Herdeninstinkt nun auch auf den Navis verbreitet. Ergo schnappe ich mir die Karte, werfe MS an und suche mir die entlegenden Wege abseits der Massenstrecken.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mbrII@2.07.2005 - 09:45
    hmm, dünkt mir wiederum etwas als "consumer-Denken"...
    Für mich ist gerade am Moped der Weg das Ziel, wie auch die Erarbeitung dessen, und gerade das Motorrad ist für mich Mittel den Massen zu entfliehen.
    "Verparkte" Alpenpässe treiben mich zur Verzweiflung, aber genau das wird passieren wenn sich dieser Herdeninstinkt nun auch auf den Navis verbreitet. Ergo schnappe ich mir die Karte, werfe MS an und suche mir die entlegenden Wege abseits der Massenstrecken.


    Was ist an Consumer-Denken falsch ?


    Ich Destiliere doch auch mein Benzin nicht selber.



    Ich habe bisher 6 Motorräder "verbraucht" und komme ca. auf > 150.000km Motorrad-Touren


    Nur Fun-Fahren keine "Dienstfahrten" zur Arbeit oder so.


    Ich kann alle Arten der Tourenplanung, (glaube ich zumindest)


    Die TF Touren haben mir aber eine "neue" Welt gezeigt und wieder mehr Spaß an Tagestouren gemacht.


    Denn gerade dort wo Du wohnst oder Dich auskennst, guckst Du nicht mehr auf die Karten, da kann die eine oder andere Tour zu einem "Geilllllle Strecke" ausarten.


    Seit ein paar Jahren bin ich somit Touren-Consumer.


    BTW : Ich kann mich immer ärgern wenn ich ein Highlight "verpasst" habe.


    Ein schönes Beispiel ist eine Burg/Schloss hier bei uns in der Nachbartstadt. Ich bin da sicherlich 100fach dran vorbeigefahren (Von der Strassenseite, sieht man es nicht)


    Es ist das einzige Schloss in Deutschland, das wie ein altes typisches Englisches Schloss aussieht.


    An diesem Schloss wurden alle ! Außenaufnahmen der Edgar-Wallis Filme gedreht.


    Keiner hier bei uns kennt das Schloss, sogar die Leute die in der Stadt wohnen (Arbeitskollege) kennt es nicht.


    Einen Hinweis auf das Schloss habe ich in einer der Touren gefunden.



    Natürlich können die neuen GPS-Touren zu einer BMW und Klapphelm Invasion führen. Da hast Du schon recht.

  • Mahlzeit zusammen!!



    Wollte keine Grundsatzdiskussion entfachen über Komerz und Sinn von


    vorgefertigten Routen und Software oder Verlage die solche (Un)nützliche


    Dinge auf den Markt bringen!! Die können auch Deutschland nicht neu


    erfinden oder den Kreis zum Quadrat umformen!! Muss eigentlich


    jeder für sich selber entscheiden ob ja oder nein!!Bis vor ca einem Jahr


    wusste ich nix von Wegpunkten oder Routing via GPS!! Nun weiss ich es und


    fühle mich so richtig gut bei dem Gedanken was ich alles nicht wusste!!


    Werde immer noch belächalt wenn ich irgendwo bei einem Treffen auftauche


    mit Hilde auf dem Tank!! Spätestens nach einer Probe Route ist das


    löcheln in doch allgemeines Erstaunen umgeschlagen was Hilde doch


    so alles kann ob nun eigene Route oder vorgefertigt das spielt


    dann auch keine Rolle , da fragt auch keiner nach !! :ph34r:



    Allzeit gute Fahrt und Bikergrüsse


    aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich hab mir Easyroutes Franken gegönnt.
    Die Karte ist für einen groben Überblick zu gebrauchen.
    Die Touren sind brauchbar aber wie schon öfter gesagt im Netz auch zu bekommen.
    Bei jeder CD "darf" ich mir eine Lizenz TTQV-easy routes kaufen. Soll ich damit handeln gehen?


    Sucht Euch z. B. einen "Italiener" in ca 100 km Entfernung Luftline in Mapsource, lasst das Navi rechnen und verprasst dort die19,90 EUR.


    Besser angelegt und mehr Spass.


    Dies ist meine persönliche Meinung und damit unantastbar. :rolleyes:


    Gruss


    Blasi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo GPS Fans,
    ich bin auch ein richtiger Fan von Routen die ich irgendwo runterladen kann. Bevor ich die fahre schaue ich mir die komplette Route in vergrößertem Masstab an.
    Die "easy-routes" habe ich mir hier vom Navi Board runter geladen und festgestellt das es ganz einfache zum teil auch sehr schöne Routen sind die irgend jemand einmal abgefahren ist.
    Mit all seinen Schlenkern die man nun mal so macht, sei es zum pinkeln irgendwo rein fahren oder einfach nur weil man sich verfahren hat mal in einem Ort wenden.
    Sowas dürfte es meiner Meinung nach bei bezahlten Routen nicht geben.
    Das ist für mich Nepp und höchstens als Track von XY zu bezeichnen.
    Da bin ich richtig froh das ich nichts dafür bezahlt habe.
    Bei Motoroute bekomme ich als Abonnent die Routen kostenlos auch zum downladen.
    Das ist für mich schon eher eine Zeitschrift die ich akzeptiere.
    Gruß Manni :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Grüß Gott!
    Bin neu angemeldet hier und muß nun unbedingt meinen Senf dazu geben.
    Dieses ganze Routensoftwarezeugs ist genau wie die vorgegebenen Routen in den Mopedzeitungen was für Leute die zum Pauschaltourismus neigen.
    Die Routen sind immer die selben und führen meist über große Bundesstrassen ( damit sich ja keiner verfahren kann - könnte sich ja beschweren)
    Ich gehe da anders vor:
    Gute Karte, so ab 150:000 da schaue ich mir die Strecken an- je schlimmer das gekrackel (Kurven) desto besser. Dann die wichtigsten Kreuzungen als WP aufs GPS und los gehts.
    Die Berichte im Tourenfahrer lese ich aber trotzdem und nehme das so als Info über die Gegend.
    Übernachtung:
    Die TF Partnerhäuser sind mir zum Großteil entschieden zu teuer!
    Ich brauche abends mein Bier was zu essen eine Dusche und ein Bett, dafür 50€ und mehr zu zahlen sehe ich nicht ein!


    Ciao Mick

  • Einfach Motorradroutenplaner kaufen und in ganz Europa Routen.
    Kosten etwas mehr ist aber auch viel besser als starre Routen.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo mick,


    [Bin neu angemeldet hier und muß nun unbedingt meinen Senf dazu geben.
    Dieses ganze Routensoftwarezeugs ist genau wie die vorgegebenen Routen in den Mopedzeitungen was für Leute die zum Pauschaltourismus neigen.
    Die Routen sind immer die selben und führen meist über große Bundesstrassen...........


    Ich habe mich auch schon über diese Bücherschreiber beschwert.
    In dem Eifelbuch von sylvretta Haaratacki oder so ähnlich sind insgesamt 10 Touren aus der Eifel aufgelistet. Diese Leute schauen auf der Karte wo die zackigen Straßen sind, fahren diese ab machen noch ein paar Fotos und Beschreibungen die nicht immer zutreffen und lassen sich das Geschreibsel teuer bezahlen.
    Das ganze Nimstal ist eine der schönsten Motorradstrecken hier bei uns und das ist mit keiner Silbe erwähnt worden. Und das nicht weil die Autoren die Gegend verschonen wollten. Sowas kann man zb in Frankreich auf den ADAC Karten lesen.
    Eine dieser 10 Strecken bin ich einmal nachgefahren und ich habe die Schnauze voll von solchen " Fachleuten".
    Nie wieder werde ich mir so ein Buch kaufen.
    Bei den GPS-Daten ist das aber ganz anders. Solange die Daten von Motorradfahren stammen die nicht damit ihr Geld verdienen wollen kann man sich die Routen ja mal anschauen in Map-source sie evtl verändern und dann per Navi nachfahren.
    So kann man sehr schöne Strecken fahren weil ein aussenstehender sieht alles anders als ein Ortsansässiger.
    Ist die Tour dann einmal nicht so toll gewesen hat man wenigstens kein Geld dafür bezahlt.
    Man kann auch im voraus erkennen ob die Tour gut wird oder eher nicht.
    Ich denke GPS-Daten austauschen ok aber nicht für Knete kaufen.
    Ander Zeitschriften stellen ihren Abonnenten doch auch GPS-Daten kostenlos zur Verfügung.
    Das wird meiner Meinung nach der Trend der Zukunft. :blink:



    Gruß Manni

  • Hallo zusammen,


    ob sich jemand seine Touren aus dem Netz als fertige Touren raussucht oder diese anhand einer Karte selbst zusammenstellt, muß jeder mit sich selbst abmachen. Ich jedenfalls sehe nicht unbedingt sofort am Mapsource ob es sich um eine landschaftlich reizvolle Strecke handelt oder nicht. Ich beneide aber jeden der das kann.


    Am liebsten plane ich meine Touren selbst mit ner Karte im Maßstab 1:200000 mit Hinweisen was einem entlang der Route erwartet. Gute Karten geben da Aufschluß drüber - die sind nur zum Teil schwer zu finden.


    Fertige GPS Tracks schaue ich mir auch an, gleiche sie mit Karten ab und sehe dann ob die Strecke auch was für mich ist. In den meisten Fällen sind mir zu viele Bundesstraßen enthalten. Habe letzt ne Karte gesehen, wo Straßen im Harz für Biker bewertet wurden. Alles Bundesstraßen. Für mich quasi unbrauchbar.


    Werde demnächst vielleicht nen Führer: "Die schönsten Autobahnen Deutschlands" herausbringen. Dafür würde sich sicher auch keiner interessieren.


    Ansonsten kann von mir aus jeder da fahren wo er möchte und wie es ihm beliebt. Die Geschmäcker sind halt verschieden.


    :) :) :)

  • Zitat

    Zitat von looser01@7.08.2005 - 05:44
    Werde demnächst vielleicht nen Führer: "Die schönsten Autobahnen Deutschlands" herausbringen.


    :lol: :lol: :8

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Landymick@3.08.2005 - 10:41
    Die Routen sind immer die selben und führen meist über große Bundesstrassen ( damit sich ja keiner verfahren kann - könnte sich ja beschweren)



    Jepp, die Bücher sind meist nur Bundesstrassen und Nepp.


    Das Rukka Buch über das Bergische Land ist aus meiner Sicht für den A...



    Aber ....


    Ich habe die Aral-Tour Taunus gefahren. (Roadbook)


    Motorrad-Tour Harz gefahren. (Roadbook)


    Tourenfahrer Münsterland und Sauerland klp. (Roadbook)



    Alles Super Touren. Bundesstraßen nur wenn es nicht anders geht.


    Oft geht es durch Straßen die auf der Karte nicht zu erkennen sind.


    (Oft an Schilder abbiegen die keine Offizellen Schilder sind (also die Grünen/Weißen))


    Es sind öfter Wege dabei die nicht für 2 Mopped im Gegenverkehr reichen.


    Natürlich wird auch das eine oder andere Highlight der Gegend angesteuert, es ist ja auch für Ortsfremde gedacht.


    Ich kann diese Touren auf jeden Fall empfehlen.


    Bei TF ist eine Sauerlandtour dabei. Diese führt in Richtung Sorpesee und Möhnesee. Da fahre ich seit Jahren Sonntags nicht mehr hin, das ist keine Motorradtour mehr für mich.


    Ich habe also die TF Tour mal an einem Wochentag getestet.


    Was soll ich sagen. 100% Fun, geht mitten durch meine eigenen Tourschleifen die ich bis dahin kannte. Ich war baff, da ich der meinung war diese Ecke zu kennen.


    Was soll ich sagen die Tour ist meine neue Hausstrecke. Auch an Sonntagen habe ich max. 5-8 andere Motorräder gesehen ;)

  • Zitat

    Zitat von looser01@7.08.2005 - 05:44
    Werde demnächst vielleicht nen Führer: "Die schönsten Autobahnen Deutschlands" herausbringen. Dafür würde sich sicher auch keiner interessieren.



    Hey, Du kennst meinen Nachbarn :P


    Er hatte mich mal zu einer Motorradtour zur Ferienwohnung seiner Eltern in Winterberg eingeladen.


    Ich kannte den Weg ja nicht also, bin ich einfach hinter ihm hergefahren.


    Von Unna > Winterberg > Unna alles nur Bundesstraßen :(


    Der Typ war der Meinung es war eine tolle Motorradtour. Den alleine nimmt er immer die Autobahn :D


    Ich bin bei allen meiner Touren immer wieder auf solche Typen getroffen.